MACianer aus dem Dreiland CH/D/F grüsst die QNAPper

  • Hallo alle,
    Ich bin MACianer, fast seit es Macs gibt. Selber bin ich auf einem 4 Jahre alten PowerBook mit 250GB Platte unterwegs und meine Frau betreibt noch mein 8 Jahre alte Titanium Powerbook mit 80GB Platte.
    Nun habe ich mir ein QNAP TS-219 mit zwei 1TB WD Green Caviar geleistet, die ich im RAID1 betreibe. Damit ist für die nächsten 3-4 Jahre meine Backup-Speicherkapazität gesichert. Die Verfügbarkeit der Platte/n rund um die Uhr erleichtert es mir/uns auch die Backups regelmässiger zu machen.
    Gleichzeitig erhoffe ich mir die Möglichkeit, meine Bilder gelegentlich in Form einer html-Galerie Freunden direkt auf dem NAS zur Verfügung zu stellen. Das ist mir aber bisher trotz intensiver Lektüre und Fragen in diversen Foren und stundenlangem Frickeln noch nicht gelungen. Ich werde aber in den nächsten Tagen den US Robotics-9113 Router durch den eben eingetroffenen Gigabit Linksys WRT610n-Router ersetzen und probier damit weiter.
    Ich habe noch viele offene Fragen und werde Euch noch löchern. Allerdings nehme ich mir dafür Zeit und so mache das alles schön eines nach dem anderen.
    Bis bald
    Grüsse aus dem Dreiland
    Markus

  • Hallo Markus,


    mhh Dreiland ist das ein neuer Begriff oder habe ich in Geographie nicht aufgepasst? ;) Anyway schön das du den Weg zu uns gefunden hast und mit dem 219er bist du sicherlich sehr gut beraten!
    Ich heiße dich hiermit herzlich Willkommen im Qnap Forum!


    Christian

  • Zitat von "MacSwiss"

    Ich habe noch viele offene Fragen und werde Euch noch löchern. Allerdings nehme ich mir dafür Zeit und so mache das alles schön eines nach dem anderen.


    Grüzi,


    JETZT weiß ich, warum der Käse in der Schweiz die Löcher hat - es sind die Fragen!!! :D