Neues NAS: TS-253A

  • Also in Geizhals sind sie noch nicht gelistet. Gibt es schon konkrete Termine wann man diese nun kaufen kann?

  • H.265 HEVC Hardware-Unterstützung.
    N3150
    Supports HW Accelerated Decoders: H.264 @ level 5.2, H.265/HEVC @ level 5 (GPU accelerated), JPEG, VP8

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Die Unterschiede sind subjektiv zu betrachten. Ich würde den 253A nehmen.
    253A
    Bessere Ausstattung
    Bessere Hardware Transconding(besere/stärkere Grafikkarte)
    Sparsamer( nur 6 Watt)
    Bessere Verschlüssung
    Fernbedienung dabei :D


    253 Pro
    Stärkere Prozessor(400mhz mehr drauf) dadurch bessere Transconding bei Plex bis 1080p

  • Hallo zusammen,


    die neuen Modelle mit dem Celeron 3150 interessieren mich aufgrund des geringen Verbrauches sehr. Endlich mal ein Gerät was man 24/7 ohne schlechtes Gewissen laufen lassen kann.


    Ich wollte eigentlich die 453a kaufen um auch SSD Cache nutzen zu können. Jedoch verbraucht die 453a im HDD Idle 10 Watt mehr. Wieso ist da der Unterschied so groß? Ist das Netzteil viel größer dimensioniert aufgrund der Möglichkeit für 4 Festplatten?


    TS-253A:
    System Schlaf: 1.18W
    Hard Disk Schlaf: 8.38W
    Betrieb: 14.43W
    Netzteil: 65W


    TS-453A:
    System Schlaf: 1.61W
    Hard Disk Schlaf: 18.86W
    Betrieb: 32.35W
    Netzteil: 96W



    Danke euch. :thumb:

  • Ob die wohl auch 16GB kann?
    Es gibt n3150 basierende Geräte, die 16GB erlauben
    ASUSSTOR hat übrigens auch n3150 basierende NAS, die AS6204T, ist aber nur mit 8GB gelistet.
    Hat nur 2 LAN, aber S/PDIF statt analog
    13.6W bei Disk Hibernation

  • Mein TS-253A ist heute angekommen, der erste Eindruck ist schonmal vielversprechend! Besonders wenn man wie ich nur mit ARM NAS gearbeitet hat und dann merkt wie fix QTS doch ist :D


    Einrichtung der HD Station läuft gerade, ich bin mal gespannt wie sie sich als neues Medien NAS schlägt.

  • Kannst du den Stromverbrauch testen? Und wie viel hast du gezahlt, welcher Händler?
    Danke dir :)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt.

  • Und wie ist die 253A? Sind da tatsächlich 4 Kamera Lizenzen dabei?
    Hast Du vor den RAM aufzurüsten?

  • Ja es sind 4 Lizenzen enthalten.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Grüße
    Christian