Qsync einstellen

  • Hallo


    Ich bin ganz neu hier!


    Mein NAS habe ich installiert und die Daten per Upload in die Ordner kopiert. Die Berechtigungen gesetzt u.s.w.


    In der Zwischenzeit befasse ich mich mit Qsync und frage mich, wie ich einen Ordner welcher auf der Festplatte ist, per Qsync auf mehreren Geräten synchronisiert werden kann. Ist es möglich eine Verknüpfung zum gewünschten Ordner herzustellen, oder muss der ganze Ordner in den Qsync Ordner kopiert werden?


    Vielen Dank und Grüsse
    Supatome

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo, kommt etwas drauf an welche Version. D.h. Firmware NAS und Version Qsync Client. Mit der neuesten Version
    können die Qsync Orderpaare und Unterorder weitegehend konfiguriert werden. Aber Achtung, bei grössere Anzahl
    Order/Dateien, funktioniert Qsync nicht zuverlässig. Gruss

  • Hallo,


    was heisst größere Anzahl von Ordner / Dateien?
    Was bedeutet nicht zuverlässig?
    Ich wollte meine Eigenen Bilder und Videos so synchronisieren . . .


    Gruß Lutz

  • Hallo, ich hatte versucht ca. 200'000 Order/Dateien zu synchroniseren (lokales Netzwerk!).
    Der Vorgang dauerte so lange, dass ich nach ca. 24 Std. abgebrochen musste. Habe nun nochmals
    versucht mit gerade mal 10'000 Order/Dateien und das scheint soweit ganz gut zu funktionieren.
    Werde nun systematisch mehr Daten dazu nehmen, um zu sehen wie lange es stabil bleibt.


    Gruss

  • Hallo,
    ich wollte mal sicherheitshalber keinen neuen Thread eröffnen, bin neu hier und habe das selbe Problem.
    Ich möchte unter Windows Qsync mehrere verschieden Ordner mit dem Qnap synchronisieren, ohne diese in den Qsync Ordner zu kopieren, also z.B. meine Dokumente, meine Bilder, meine Favoriten.
    Im Grunde möchte ich für diese Folder ein Backup.
    Wenn ich richtig verstehe "Mit der neuesten Version können die Qsync Orderpaare und Unterorder weitegehend konfiguriert werden.", dann sollte das ja möglich sein. Kann mir jemand davon Screenshots oder eine genauere Beschreibung der Konfiguration geben?
    Grüße, Chrisi