[Suche] Neues NAS für Businesseinsatz

  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen NAS für den Businesseinsatz.
    Aktuell haben wir noch ein TS-419 PII im Einsatz mit 4x 2TB im Raid-5.
    Zur Zeit werden auf diesem Gerät die Netzlaufwerke zur Verfügung gestellt und nachts laufen zwei Sicherungen auf dieses Gerät.
    Das Gerät soll später für eine nächtliche Fernreplikation der Daten vom neuen NAS genutzt werden.


    Das neue Gerät muss mindestens vier Einschübe habe, da ich mit mindestens 4x 4TB starten möchte.
    Zusätzlich zu den Aufgaben die unser aktuelles NAS zur Zeit inne hat, möchte ich zukünftig gerne die Backups unserer VMs auf das neue NAS machen.


    Preislich dachte ich so an max. 1000€ ohne Platten. Was haltet ihr vom TS-453 Pro bzw. TS-653 Pro jeweils mit 8GB?


    Bin gespannt auf eure Idee und bedanke mich bereits für eure Unterstützung.



    Gruß
    Christian


    --- ModEdit ---


    Hi,


    gibt es für das Geld auch eine vergleichbare Rackvariante?


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den Ändern-Button verwenden.

  • Hallo Christian


    och da gibt es einige und wenn euch eine 419 bisher gereicht hat, dann wird ein neueres 19" mit 4 Einschüben wohl auch euren Anforderungen gerecht werden. Vergleichen kannst du hier https://www.qnap.com/i/de/product/ und dann nach dem Preis ausschau halten. Nur mal ein Beispiel, die TS-470U gibt es für unter 1000 € und die TS-431U für knapp 500 €


    LG
    Christian

  • Hi Christian,


    kannst du mir gerade noch sagen wo der Unterschied zwischen den Bezeichnungen U-RP, U-SP & U liegt?
    Im Produktvergleich sehen die Geräte für meinen Geschmack identisch aus.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    U und U-SP sind gleich und geben an, dass nur 1 Netzteil verbaut ist. U-RP sagt aus, das es sich um eine Version mit 2 Netzteilen handelt.


    Grüße
    Christian