Hilfe, hatte Stromausfall

  • Hallo,


    hatte heute Stromausfall :(


    Danach kam die Meldung Platten prüfen, habe ich auch gemacht und habe jetzt folgendes Problem:


    Im RAID-Verwaltung wird eine Platte als Einzelplatte angezeigt, die anden weiterhin als RAID-5 Verband.
    Die Daten und Laufwerke scheinen alle vorhanden zu sein.


    Was muss ich jetzt machen ?!


    hab mal nen Bildschirmprint angehängt.


    aja, das System läuft so seit ca. 3-4 Jahren ohne Probleme quasi 7/24 durch !


    Danke schon mal
    Grüße

  • Ich würde jetzt schnellstens mein Backup aktualisieren. ;)

  • Ooooh ooh,


    nicht empfohlene Platten in einem RAID5 auf einem unbekannten NAS mit noch unbekannterer Firmware.... :mrgreen:
    Da würde ich das Backup besonders schnell aktualisieren. :!:


    Anschliessend gleich neue Platten, die auf der Kompatibilitätsliste stehen, ordern und das NAS neu aufsetzen.

  • NACH dem Backup würde ich mal ein neustart versuchen und meine Ohren an Platte 3 halten ob die irgendwie rummuckt...
    Generell sollte man aber vor dem Kauf mal schauen welche Platten da überhaupt reindürfen, du Tankst auch kein E10 ohne vorher zu Fragen ob das dein Auto abkann...



    Grüße,


    Acid