Cloudlink-Installation startet nicht

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    folgendes Problem: Auf meiner TS-251, Software-Version 4.1.4 versuche ich, Cloudlink zu installieren. Unter "externe Zugriffsservices" klicke ich auf "Cloudlink", dann kommt rechts im Fenster die Option "Installieren". Wenn ich darauf klicke, wechselt der Button in "Download" und unten erscheint so etwas wie ein Download-Balken und eine Prozentangabe "0%". Dann passiert nichts weiter, auch nicht, wenn ich nochmal auf "Download" klicke.


    Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?


    Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt!
    jjh

  • Hallo jjh,


    hab Cloudlink bis dato nicht getestet, aber aufgrund deiner Nachfrage mal eben installiert. Geht hier ohne Probleme. Hängt dein NAS auch im Netz / hat eine Internetverbindung und wie schaut deine Netzwerkkonfiguration deines NAS aus?


    Schau mal unter Systemeinstellungen >> Netzwerk nach und poste wenn möglich einen Screenshot!


    Danke
    Christian

  • Das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner letzten Installation von QTS 4.1.4 auf dem TS-212P. Ich wollte Cloudlink "nach Vorschrift" über die Menüführung installieren. Der Ladebalken blieb bei 0% und nichts passierte. Lösung: Cloudlink aus dem App Center aus der Kategorie QTS-Grundlagen herunterladen und installieren. Dann funktioniert das.