Problem mit XBMC und Kodi: Es werden keine Serien Folgen angezeigt?

  • Habe heute meine NAS TS-251 bekommen auf dem XBMC (HD Station) bereits installiert war und ich habe mir auch Kodi installiert da neuer. Nun ist mein Problem das unter XBMC und Kodi meine Serien aufscheinen nur bei einen geht das nicht und beim anderen wieder jenes nicht. Um genauer zu werden:


    Bei XBMC sind so gut wie bei allen Serien keine Inhalte zu sehen
    Bei Kodi sehe ich zwar die Inhalte aber dafür wird jede Folge gleich mehrfach angezeigt.


    Das ist natürlich nicht schön wen bei einen keine Serien Folgen zu sehen sind und beim anderen wieder jede Folge gleich 6 fach.


    Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


    So sieht es bei XBMC aus:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    So sieht es bei Kodi aus:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt.

  • Hast du deine Serien-Dateien richtig benannt? Nur mit dem richtigen Namensschema funktioniert die Erkennung via TVDB-Scraper zuverlässig.
    Details dazu findest du hier: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows


    Die Serien-Nummern findest du am einfachsten per Webbrowser auf http://thetvdb.com . Einfach im Textfeld nach der Serie suchen. Falls du noch keine Erfahrungen mit XBMC/Kodi hast, auf YouTube gibt es ein sehr umfangreiches Video-Tutorial auf Deutsch: https://www.youtube.com/playli…XvwLiIGk2pLcsBNL7ox56F31w . Die Beschreibungen sind nahezu identisch auf Kodi übertragbar. Das dort gezeigte Skin ist allerdings nur für Windows verfügbar, aber es gibt ja noch andere schöne. Ich nutze Confluence (Standard-Skin) nachdem ich schon einige andere ausprobiert habe. Er ist einfach sehr gut zu bedienen und übersichtlich.

  • In Kodi werden sie ja alle erkannt nur im Reiter Serien sehe ich jede Folge 6x während im Reiter Video wenn ich da manuel zu dem Serine Ordner gehe ich jede Folge nur 1x sehe wie es sich gehört. In xbmc ist es wieder so das ich nur manche Serien folgen sehen kann und und bei anderen wieder habe ich nur einen leeren Ordner allerdings auch wieder nur im Serien Reiter, Unter Videos wenn ich da Manuel über Dateien rein gehe alles ok.

  • Schick mal ein Bild per PN, dann hab ich 'ne bessere Vorstellung. Hast du schonmal versucht, die Datenbank zu reinigen?

  • Ja bereinigen usw alles gemacht. Habe jetzt wieder in denn Einstellungen in Kodi herum gespielt, ka was ich da alle aktiviert bzw deaktiviert habe aber wenn ich dann die Serie neu scanne sehe ich bei Kdi jetzt nur noch die Folgen jeweils 1x und nicht mehr 6x daher es muss an einer der Einstellungen liegen. Nur muss ich das bei jeden Ordner einzeln machen was auch wieder extrem mühsam ist. Wenn ich ganz links gehe wo dann so ein neues kleines Menü kommt und da auf Aktualisieren klicke bringt das nicht. Muss bei jeder Serie per Rechtsklick auf neu Scannen, dann werde ich gefragt in welcher Sprache und dann wird erst neu gescannt und dann sind die Titel eben nur noch 1x. Also xbmc bzw kodi gibt es ja seid Jahren und noch immer ist das teil kompliziert als wenn es erst gerade frisch am markt gekommen wäre. Freude macht das keine so. Bilder habe ich hier ja reingestellt aber wurden entfernt, auch ganz toll.


    Kann hier keine Bilder hochladen wegen diesen Forum Fehler: Error parsing server response. Bilder sind unter 1mb.

  • Ok jetzt verkleinert. Da wo man die Folge 6x sehen kann ist von Kodi und da wo keine Folge zu sehen ist wäre von xbmc. Habe jetzt mal Kodi und xbmc deinstalliert und beides neu installiert aber ohne besserung außer ich erwische in denn Einstellungen unter Video die Option wo ich dann statt 6x eine Folge nur nch 1 sehe wie es ja richtig ist aber erst nach dem ich jeden Ordner einzeln neu einlese was extrem mühsam ist. Außerdem bekomme ich bei jeden start der beiden jetzt einen Fehler von wegen das es keine db oder so gibt.

  • Wechsle auf Videos->Dateien und gehe auf die Einstellungen deines Serien-Hauptordners. Dort wähle "Inhalt wechseln" und dann "Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek ausschließen". Das entfernt alle Metadaten der Serien aus der Datenbank. Danach wieder einschließen und neu suchen lassen.


    Welche Option hast du geändert wegen 6x -> 1x Anzeige ? Du kannst dieselben Einstellungen, die du für die Serie gemacht hast, auch unter "Inhalt festlegen" in den Hauptordner-Einstellungen vor dem erneuten Einlesen festlegen.


    Auf deinem 2.Bild werden die Folgen aber als unterschiedlich markiert SD oder HD, das deutet daraufhin, dass die Dateien wirklich doppelt gefunden wurden. Hast du die mit SD- und die mit HD-markierte Folge mal angespielt? Unter "Episoden-Informationen" (Folge selektieren und dann die Info-taste) kannst du den Dateinamen auf der Platte einsehen, vergleiche mal, ob das wirklich die gleichen Dateien sind.

  • Was meinst du mit Danach wieder einschließen? Also wenn ich auf SD klicke wird nichts abgespielt wie auch bei denn anderen, nur bei HD fängt die Serie zum spielen an. Ich weiß eben nicht was ich da angehakt bzw weggehakt habe in denn Einstellungen aber nach dem ich einen Serien Ordner neu eingelesen habe waren statt 6x es eben nur noch 1x da wie es gehört. Ich habe keine SD Serien oder Film daher ka woher er diese nimmt und nicht nur doppelt sondern eben 6 fach.


    Edit: Ich glaube du bist mein Held des tages. Habe das gemacht mit dem Pfad ausschließen und jetzt werden bei denn anderen Serien auch nur noch 1x pro folge angezeigt anstatt 6x.

  • Na also, geht doch :mrgreen:


    Mit "wieder einschliessen" meinte ich, die Quelle wieder in der Datenbank aufzunehmen:


    Die Scraper-Einstellungen für die Suche findest hinter dem Einstellungen-Knopf. Diese gelten dann für alle Serien dieser Quelle:


    Ich hab so die Befürchtung, dass Kodi irgendwie die Vorschaufilmchen als Serien erkannt hatte, die die Medienbibliothek auf dem NAS im Hintergrund generiert. Die liegen in einem versteckten Ordner in jedem deiner Video-Ordner in mehreren Auflösungen vor und werden automatisch erzeugt, wenn du eine Videodatei aufs NAS kopierst. In der File Station kannst du sie nicht sehen, sie werden leider zu gut versteckt. Wenn du dich mit WinSCP aufs NAS begibst, wirst du sie sehen. Der versteckte Ordner heisst .@__thumb. Die Vorschauen sind für die Video-Station gedacht. Für Bilder gibts das übrigens auch.


    Diese Vorschauen werden für alle Dateien generiert, die sich in der Multimedia-Freigabe befinden und werden vom QNAP-DLNA-Server, der Foto-Station, der Video-Station und der File-Station verwendet. Du kannst das feiner einstellen (oder auch abschalten), indem du in der Medienbibliothek (Systemsteuerung->Anwendungen->Multimedia-Managemengt->Medienordner) die erweiterte Verwaltung anzeigen lässt:


    Alternativ leg deine Mediendateien in eine andere eigens dafür erstellte Freigabe. Diese musst du dann in Kodi natürlich von Hand als Quelle eintragen, standardmäßig ist dort nur Multimedia eingetragen. Meine Liste sieht z.B. so aus (Multimedia ist da gar nicht mehr dabei):


    Welche Datei Kodi gefunden hat, kann man normalerweise in der Episodeninfo sehen:


    Ist manchmal hilfreich, um Probleme zu finden.

  • Morgen bekomme ich meine beiden Nas Hdd. Die jetzige war ja nur zum testen. Wie mache ich quasi jetzt alles sauber damit wirklich alles weg ist wenn ich die beiden dann einbaue. Also keine Reste dann da sind vom vorigen Kodi bzw xbmc? Habe gesehen es gibt einen Werksreset, denke das wird das richtige sein? Bei denn Medien für Videos habe ich nur Video gewählt und Bilder nicht aber dennoch sind dann vorschaubilder da die ich ja will nur nicht eben 6x angezeigt. Aber jetzt weiß ich welchen Punkt ich wählen muss das dann wieder nur 1 zu sehen ist. Ich bin ja froh das TrueHD usw geht und die Videos auch flüssig laufen. Sogar BluRay Ordner gehen wobei einer unter Filme nicht auftaucht aber unter Videos Dateien ist er sichtbar.

  • Siehe im anderen Thread zu deiner Frage zum Einbau der neuen Platten. Mit den neuen Platten beginnst du von Null, ein Reset ist nicht notwendig.

  • Alles klar und vielen herzlichen Dank für die geduldige Hilfe. Ist halt Neuland für mich so ein Nas. Mehr RAM so wie die Qnap Fernbedienung habe ich mir auch schon bestellt denn ich war beim RAM oft bei über 80% und das nur mit Kodi bzw Xbmc.


    So ich habe es nun wie du gemacht und 2 Freigabe Ordner erstellt welche Filme und TV Serien sich nennen. Darin sind nun meine Videos nur Kodi zeigt mir diese nicht an wie bei dir dafür eine menge andere Sachen aber nirgends sind die beiden Ordner zu sehen. Kannst du mir sagen was du meinst von Hand eintragen?


    Edit: Ich habe jetzt die beiden Ordner über das Windowsnetzwerk eingefügt was aber nicht das selbe ist wie bei dir. Bis ich weiß wie das geht so wie es bei dir ist lasse ich es erst mal.




    Edit2: Desweiteren werden unter Kodi (xbmc verwende ich nicht mehr erst mal) bei denn Filmen einige nicht angezeigt unter dem Reiter "Filme", unter Reiter Videos aber sehe ich alle. Das würde dann so aussehen unter Videos:




    Im Falle vom Star Trek Ordner sieht das unter Videos so aus:




    Unter Filme bekomme ich dann aber nur das zu sehen wo man sieht das mehr als die Hälfte nicht angezeigt wird:




    Edit3: Problem mit denn Fehlenden Filmen konnte ich lösen. Musste denn Film Titel genauer angeben und schon sind sie da. Nur bei dem Ordner Gabriels Taufe wo private Videos drin sind kann ich natürlich nichts angeben denn wie soll da auch was gefunden werden. Wie kann ich diesen dennoch unter Filme anzeigen lassen?

  • Zitat von "Scoty"

    So ich habe es nun wie du gemacht und 2 Freigabe Ordner erstellt welche Filme und TV Serien sich nennen. Darin sind nun meine Videos nur Kodi zeigt mir diese nicht an wie bei dir dafür eine menge andere Sachen aber nirgends sind die beiden Ordner zu sehen. Kannst du mir sagen was du meinst von Hand eintragen?


    Edit: Ich habe jetzt die beiden Ordner über das Windowsnetzwerk eingefügt was aber nicht das selbe ist wie bei dir. Bis ich weiß wie das geht so wie es bei dir ist lasse ich es erst mal.


    Du kannst die beiden Ordner auch direkt über lokal (ohne Windows-netzwerk) einfügen. Dazu musst du in der Durchsuchen-Liste "Root Dateisystem" wählen und dann dort nach dem Ordner /share/<Freigabe> suchen. Diesen dann auswählen und dann der Medienquelle einen guten Namen geben. Danach den passenden Scraper auswählen und dessen Einstellungen evtl. noch anpassen.


    Die Anzeige in meinem Bild entsteht lediglich dadurch, dass ich links im Seitenmenü unter Ansicht "Große Liste" ausgewählt habe, das macht die Vorschaubilder der Quellen sichtbar. Die Vorschaubildchen kannst du selber anpassen, indem du das Kontextmenü der entsprechenden Quelle öffnest und dort über "Vorschaubild auswählen" gehst. Ich habe meine Vorschaubildchen direkt in den jeweiligen Freigabeordnern liegen. Alle bei mir mit QNAP253: bezeichneten Quellen sind Freigaben, bei mir allerdings über Samba, da ich die SQL-Datenbank nutze. Ich hab einfach QNAP253 davorgeschrieben, damit ich lokale Quellen von Internet-Quellen einfacher unterscheiden kann.


    Die Podcasts sind Links auf RSS-Feeds der jeweiligen Sendungen. Du kannst diese ganz einfach erstellen, indem du eine auf "Videos hinzufügen" gehst, dann aber nicht den Durchsuchen-Knopf wählen sondern das Feld wo "<Keine>" steht auswählst. Dann bekommst du eine Bildschirmtastatur und kannst die RSS-Feed-URL wie folgt eingeben (Beispiel Kopfball-Podcast):

    Code
    rss://podcast.wdr.de/kopfball.xml


    Diese RSS-Feed-URLs findest du bei vielen Internetseiten aber auch in den Mediatheken einzelner Sender. Wenn du die Quelle dann am Ende öffnest, werden dir alle verfügbaren Videos des Podcasts angezeigt und du kannst sie direkt streamen.


    Da die Eingabe aller dieser Daten am NAS recht mühsam ist, kann man die Textdatei userdata/sources.xml im Kodi-Konfigurationsverzeichnis (siehe eine der vorherigen Antworten) auch per WinSCP und ASCII-Texteditor auf dem PC editieren. Gerade für die Podcasts ist das sehr hilfreich, da man dort einfach Copy/Paste der Links vom Browser nutzen kann.


    Zitat von "Scoty"

    Edit3: Problem mit denn Fehlenden Filmen konnte ich lösen. Musste denn Film Titel genauer angeben und schon sind sie da. Nur bei dem Ordner Gabriels Taufe wo private Videos drin sind kann ich natürlich nichts angeben denn wie soll da auch was gefunden werden. Wie kann ich diesen dennoch unter Filme anzeigen lassen?


    Unter der Rubrik Filme werden nur die Videos angezeigt, für die Kodi Metadaten mit dem Filme-Scraper finden konnte (dito Serien-Rubrik via Serien-Scraper). Unter Videos->Dateien findest du immer alle Dateien unter ihrem Namen direkt wie sie sind. Wenn du Videos mit in die Film-Datenbank aufnehmen willst, die Online nicht gefunden wurden, kannst du manuell eine Filmbeschreibung erzeugen. Wie die Aussehen müssen steht im Kodi-Wiki (http://kodi.wiki/view/Video_management , dort siehe Abschnitt "5.1 Incorrect and missing videos" hinter dem Link "Incorrect and missing videos" und dann unter "5 Custom video entries and NFO files"). Es werden sogenannte NFO-Dateien benötigt, die im Prinzip Textdateien sind, die die Filmbeschreibung enthalten. Diese bevorzugt der Scraper vor den Online-Daten, wenn sie lokal vorliegen.


    Die kannst diese NFO-Dateien aller deiner bisher gescannten Filme auch von Kodi exportieren lassen, ebenfalls die Bilder der Schauspieler und der Film-Cover. Damit hast du dann ein lokales Backup deiner Bibliothek direkt neben den Videodateien, was du z.B. bei einer Neuinstallation von Kodi einfach wieder importieren kannst. Darin werden auch alle Korrekturen von Filmeinstellungen integriert, es repräsentiert sozusagen das exakte Abbild deiner Video-Datenbank. Basierend auf dieser Struktur wirst du das Schema erkennen, was du auf die Videos anwenden musst, die du manuell als Film oder Serie aufnehmen willst. Exportieren geht über Optionen->Videos->Datenbank und dann auf dieser Seite "Videobibliothek exportieren" auswählen. Danach die Fragen so beantworten, dass separate Dateien erstellt werden.


    Wie du erkennst, ist Kodi sehr mächtig, aber diese Flexibilität muss man sich erstmal erschließen. Deshalb sei dir nochmal das schon erwähnte XBMC-Tutorial ans Herz gelegt. Dort werden sehr viele Informationen zur Konfiguration erklärt, unter anderem auch wie man NFO-Dateien nutzt oder eigene Film-Cover ;)

  • Klasse wie immer. Klappt alles jetzt so weit.


    EDIT:


    So also so ganz geht es dann doch wieder nicht. Wenn ich neue Serie hinzufüge und ich starte Kodi sollte er normal automatisch nach neuen Serien suchen, tut er aber nicht. Wenn ich diese dann Manuel hinzufüge und das obwohl ich die Option mit denn Pfaden ausschliessen wähle habe ich dennoch erst mal wieder doppelte Einträge oder mehr. Muss dann das ganze komplett entfernen und nochmal Manuel eintragen und dann passt es auch wieder mit nur einer Anzeige. Also irgendwie ist Kodie wohl noch total verbugt denn sonst wüsste ich nicht warum das nicht richtig geht, Hoffentlich kommt bald Kodi 14.2 was dann hoffentlich besser läuft. Übrigens bei Musik scannt er immer bei jeden Start nur bei denn Videos nicht. In denn Einstellungen habe ich aber gewählt das bei jeden neuen Start gesucht werden soll.


    Was auch nicht geht ist wenn ich einen Film oder Serien lösche unter Videos/Dateien da nur dort möglich so scheinen die dennoch unter Filme oder Serien auf. Bibliothek aktualisieren oder Datenbank bereinigen helfen nichts.


    Edit2: Jetzt kommt der Höhepunkt von allen. Habe jetzt XBMC doch gestartet und musste sehen das Kodi mir die meisten Filme gelöscht hat und bei denn Serien weiß ich es noch nicht. Also das geht mal gar nicht. Warum löscht Kodi einfach so Filme und Serien ohne mich vorher zu fragen. Auf jeden fall echt super denn jetzt darf ich alles neu downloaden. Also was soll das jetzt wieder neues?


    Edit3: Jetzt weiß ich warum nicht nach neuen Filmen und Serien geschaut wird. Es liegt eben an der Option Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek ausschließen. Leider genaue jene die aber verhindert das meine Serien Folgen mehrfach erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • So langsam machst du mich neugierig, was du da eigentlich treibst. Normalerweise richtet man die Suchordner EINMAL ein und aktualisiert danach immer nur noch die Datenbanken für Videos bzw. Musik. Bitte beschreibe bei Problemen die Schritte, die du da machst genauer.


    Diesen Menüpunkt gibt es jeweils für die Film-/Serien-Rubrik bzw. die Musik-Rubrik.


    Die automatische Aktualisierung beim Start nutze ich nicht, da das den Start unnötig in die Länge zieht und sich auch nicht so häufig etwas ändert. Dann kann man das Aktualisierungen über den Menüpunkt oben auch mal von Hand anstoßen. Wenn du es unbedingt automatisch haben willst, dann kann ich zur sauberen Synchronisation das Add-On Watchdog empfehlen (zu finden unter Optionen->Addons->Dienste). Das kann neue Dateien hinzufügen und verwaiste Datenbank-Einträge beim Start automatisch entfernen.


    Normalerweise muss ja aber auch nichts gelöscht werden, da sich die Datenbank meist nur vergrößert. Ein richtiges Löschen von Benutzerdateien geht eigentlich gar nicht. Alles was du unter Videos/Dateien machen kannst ist Pfade für den Lesezugriff auf deine Dateien einzurichten, XBMC/Kodi löscht keine Anwender-Dateien. Einzige Ausnahme ist das Überschreiben der Meta-Dateien (NFO usw.) beim Export der Datenbank ins Dateisystem, wobei es dann aber nachfragt.


    Wenn du jetzt XBMC erstmals gestartet hast, musst du es wie in Kodi anfangs neu einrichten. XBMC und Kodi verwenden getrennte Benutzerprofile, weshalb du logischerweise in XBMC deine mit Kodi aufgebaute Datenbank nicht sehen kannst. Es gibt zwar die Möglichkeit Profile von älteren in neuere Versionen (also z.B. von XBMC nach Kodi oder von Kodi 14.0 nach Kodi 14.2) zu übernehmen, aber der Weg von neu auf alt ist so nicht vorgesehen.


    Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wieso du die Pfade ausschließen musst, wenn diese doch die eigentlichen Videodateien enthalten. Bitte beschreibe mal deine Quellen-Definition genauer (Bild, in welcher Quelle die doppelt angezeigten Dateien liegen, die grobe Odnerstruktur hinter der Quelle). Ich vermute, du hast den Hauptvideo-Ordner als Quelle eingetragen und paralle dazu oder innerhalb dieser Quelle nochmal eine Quelle auf dieselben Dateien erzeugt.

  • Das mit Watchdog werde ich testen. Bezüglich der mehrfach sichtbaren Serien Folgen habe ich ja schon auf Seite 1 hier gezeigt. Als Tipp hast du mir dann Empfohlen "Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek ausschließen" zu verwenden. So weit alles super nur dann funktioniert das aktualisieren nicht mehr, egal ob ich es Manuel oder Automatisch anstoße da diese Option quasi Kodi sagt darin gibt es nichts mehr zu suchen.


    Jetzt wo ich diese Option aber an gemacht habe sucht er so wohl Automatisch als bei Manuel und es werden alle fehlenden Serien jetzt gefunden die vorher nicht mehr auftauchten. von daher dieses Problem jetzt wieder gelöst.


    Bezüglich des Löschens so wurden aber Inhalte gelöscht. Beispiel: Star Trek 11 Blu Ray Ordner, der wurde immer abgespielt und auch unter Filme angezeigt. Da ich dann paar mal aber die DB bereinigt hatte weil ich dachte das würde helfen das neue Inhalte gefunden werden (da hatte ich das mit denn Pfaden ausschließen noch nicht abgeschalten) so spielter er denn Film nicht mehr ab und wurde unter Filme auch nicht mehr angeboten, unter Video/Dateien war er aber noch da. Dann habe ich im File Manager mal geschaut und habe gesehen das die Datei index.bdmv unter anderem weg war. Jetzt war klar warum es diese nicht mehr abspielte außer per Rechtsklick und da dann abspielen ging dann aber noch da die Video files noch da waren.


    Warum diese und andere Dateien weg waren weiß ich nicht und kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Was ich aber noch weiß im Film Ordner war dieser Star Trek Film aus irgendeinen Grund 2x mal da und ließ sich durch aktualisieren nicht bereinigen. Also habe ich einen der beiden über Rechtsklick aus der Datenbank entfernt so das der Film eben nur noch 1x da war wobei da 2x nachgefragt wurde ob ich das löschen will und habe beide Sachen mit Ja beantwortet. Vielleicht war das der Grund warum dann die Dateien gelöscht wurden. Auf jeden fall etwas Chaotisch zur Zeit da ich so viel Probiert habe usw das ich vielleicht da auch einen Fehler gemacht habe.


    Jetzt ist der Stand erst mal so das neue Serien Folgen als auch Filme gefunden werden und auch aufscheinen so fern vom Scarper diese erkannt wurden ansonsten mache ich das Manuel und das klappt inzwischen zu 99.9% worüber ich mich sehr freue. Für einen Anfänger wie mich ist Kodi durch seine ganzen Einstellungen allerdings schon eine Herausforderung aber durch viel üben, netten Menschen wie euch hier bekomme ich das ganze in denn Griff. Ich muss auch zugeben das hier viele Emotionen meinerseits im Spiel waren und mich oft einfache Sachen die vorher nicht verständlich waren schnell auf die Palme brachten aber jetzt geht es langsam ;) .


    Merkwürdig ist auch das aus irgendeinen Grund jetzt neue Serien die dazu kommen brav nur 1x erscheinen und nicht mehr doppelt zumindest derzeit. Werde das aber weiter gut beobachten. In denn Optionen kann man ja auch wählen das die Seriennamen so benannt werden wie es laut Datenbank richtig wäre anstatt denn Namen zu zeigen der halt normal da war. Habe das jetzt mal aktiviert nur die Namen werden nicht geändert. Beispielt sollte nun statt "2brokegirls-s04e06-1080p.mkv" sollte dann eigentlich stehen "Das Model-Apartment". Muss ich dazu die DB komplett neu einlesen wieder?

  • Zitat von "Scoty"

    In denn Optionen kann man ja auch wählen das die Seriennamen so benannt werden wie es laut Datenbank richtig wäre anstatt denn Namen zu zeigen der halt normal da war. Habe das jetzt mal aktiviert nur die Namen werden nicht geändert. Beispielt sollte nun statt "2brokegirls-s04e06-1080p.mkv" sollte dann eigentlich stehen "Das Model-Apartment". Muss ich dazu die DB komplett neu einlesen wieder?


    Du musst zumindest die erwähnte Aktualisierung der Bibliothek anstoßen (siehe obiges Bild). Warum hast du die Option überhaupt abgeschaltet, die ist doch standardmäßig aktiv?


    Ich finde es nicht logisch, was du hinsichtlich des "Pfad ausschließen" schreibst. Wenn der Pfad ausgeschlossen ist, sollten die Videos, die darin liegen nicht in der Datenbank erscheinen, das ist doch der Sinn der Option. Tun sie es doch, dann werden sie über einen anderen Pfad gefunden, d.h. du hast noch eine andere Quelle, über die die Videos ebenfalls gefunden werden. Das würde auch erklären, warum sie ohne die Option zum ausschließen doppelt erscheinen.

  • Was meinst du mit nicht in der Datenbank aufscheinen? Also wenn diese ausgeschlossen wären dann könnte ich ja keine Serien schauen weil nichts da ist. Es gibt keine anderen Pfade da ich nur einen Serien und Film Ordner habe, da ist nichts doppeltes.


    So sieht das ganze bei mir aus:




    Im jeden Serien und Film Ordner sind dann die Videos. Also ganz normal alles eigentlich.