Hallo aus Wien

  • Hi


    Ich komme aus Wien (Österreich) und bin seid heute dank eines sehr guten Angebotes beim Saturn Österreich Online stolzer besitzer einer TS-251. Das ist mein erstes NAS und ich hoffe man wird mir die ein oder andere Frage die ich hier sicher anfangs stellen werde verzeihen auch wenn es diese oder eine Frage vielleicht schon gab aber ich diese nicht gefunden habe. Das NAS ist derzeit auf dem Weg zu mir da heute eben Online bestellt aber nächste Woche Dienstag oder Mittwoch sollte es dann da sein. Bis dahin versuche ich mich so schlau wie möglich vorab zu machen damit ich dann richtig los legen kann wenn das gute Stück hier ist.

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit der 251. Der Preis ist aber wirklich super, den der Saturn da hat. :thumb:

  • Ja 233 Euro, da musste ich zuschlagen da ich schon lange vor hatte mir ein NAS zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir die Synology DS215j kaufen die nochmal gut 80 Euro billiger wäre aber die hat eben keinen HDMI Anschluss. Filme und Serien hätte ich zwar dennoch damit schauen können da mein TV auch LAN hat aber über HDMI ist die Bildqualität dann doch nochmal etwas besser. Und wie erwähnt die QNAP hat halt doch die bessere CPU zumindest habe ich das gelesen auch wenn die DS215j laut Benchmarks so manch teureres NAS hinter sich lässt.

  • Hallo Scoty


    Willkommen im Forum :thumb: . Kleiner Tipp benutze die Demo auf der Website von QNAP und die Wartezeit zu überbrücken ... spiel es aber nicht kaputt ;)


    Beste Grüße
    Christian

  • Stimmt es gibt ja so Demos von diversen NAS Oberflächen. Guter Tipp, ganz vergessen aber alles kann man da nicht machen oder geht da auch XBMC als Simulation?