DOLBY Atmos mit QNAP 870

  • Hat von Euch schon jemand eine DOLBY TrueHD Atmos 7.1 Spur zum laufen bekommen? Bei mir funktionieren bei den DOLBY Test Files auch nur die 5.1 Varianten. Die eigentliche TrueHD Spur bleibt stumm... :cursing:

  • komme da leider nicht weiter. PassThrough eingestellt, eigener Receiver unter Intel... gewählt - TrueHD und Atmos bleiben stumm...

  • Ich kenn mich mit den Formaten nicht so aus, aber bist du sicher, dass die 870 das überhaupt kann?
    Bei den technischen Daten steht bei der TS-251: Up to 7.1 channel audio passthrough can be supported
    Bei den technischen Daten steht bei der TS-870: Up to 5.1 channel audio passthrough can be supported


    Wahrscheinlich kann der HDMI-Transceiver-Chip der 870 nicht mehr. Ich hab irgendwo gelesen, dass nur die TS-x51/x53 und TVS-x63 Serien die 7.1-Unterstützung haben. Ausserdem wird KODI benötigt.

  • danke, ich wusste gar nicht, dass hardwareseitige Unterschiede bei Passthrough bestehen... Dann kann ich mir die Fehlersuche wohl sparen... :shock:

  • Mein Receiver kann auch nur 5.1 und dennoch funktionieren die HD Tonformate. ATMOS kann ich nicht testen da mein Receiver das nicht kann.

  • zur abschließenden Info: Die 870 kann keine HD Tonformate, damit auch kein Atmos über PassThrough.
    HD Tonformate kann zum Beispiel die TVS-871 und damit dann auch Atmos - gerade getestet :thumb: