thumbnails, cover-art, image

  • Hi,


    ich werd mit meiner PS3 und twonky 4.4.5 nicht schlau - ist es nun möglich über den Twonky-Server hübsche 'Bildchen' von Verzeichnissen, MP3s oder Videodaten auf der PS3 angezeigt zu bekommen ? Wenn ja was muss ich tun, damit es auch bei mir klappt ?


    Danke vorab !!

  • Hallo Reflex,


    ich nutze im Moment meine TS-409 Pro(beta 2.1.0 build 0614) + TwonkyServer(v.4.4.5) + PS3(v.2.36) für Bilder und Musik. Es funktioniert wirklich tadellos. Für die Ersteinrichtung kann ich dir diese Seite empfehlen ... http://www.qnap.com/pro_features_PS3.asp


    Solltest du noch Fragen haben, du weisst ja wo wir sind ;)!


    mfg
    Christian


    PS: Eine aussagekräftige Überschrift wäre gut!

  • Hallo Christian,


    es geht mir nicht darum Bilder und Musik wiederzugeben, das klappt anstandslos, meine Überschrift meint ich möchte mir statt einer Note als Verzeichnissymbol ein Cover-Bild meiner Wahl anzeigen lassen (aus der PS3), weisst Du nun was ich meine ? Im QNAP-Forum reden da halt alle über thumbnails, cover-art usw. - nur richtig weiter helfen tut mir das auch nicht ... deshalb schön zu wissen, wo Ihr seid :D !


    Gruss
    Ingo

  • Achso .... ja das wird bei mir angezeigt. Aber dann jedes Lied im gleichen Ornder mit dem selben "Bild". Hat mich bis jetzt noch nicht weiter gestört.

  • Keine Ahnung, denn ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Vermutlich muss eine thumbnail Datei in dem Ordner liegen, sodas diese dann angezeigt wird. Du könntest also versuchen ein Bild bzw ein Cover von der jeweiligen CD in den Ordner abzulegen und dann den Twonky nochmals neu scannen lassen. Vielleicht wird ja auf diesem Wege eine Thumbnail erstellt.


    Versuch mal dein Glück ;)


    Mfg
    Christian

  • Hallo Reflex,


    ich kenne das aus dem Mediaportal, dort musste man das entsprechende Cover = folder.jpg benennen und in den entsprechenden Ordner legen.
    vielleicht funkt es bei der PS3 ja auch.


    grz mille

  • Also ich meine mich zu erinnern das ich zB beim Cascada Album das Cover bei jeder mp3 als Symbol gehabt habe. Das einzige was ich gemacht habe ist: mit Itunes ein Bild zugewiesen (wegen der geilen iphone navigation des Coverflows). Danach hat er sie auch auf der PS3 so angezeigt. Hab das noch nicht mit allen gemacht weil das den Rahmen sprengen würde. Ich weiß zwar das sich itunes die cover in eine eigene Datei in seiner datenbank speichert aber da steht ja auch was das er jede mp3 nochmal aktualisiert. vielleicht speichert er das ja auch in die datei. Hab nie drauf geachtet ob die mp3-datein mit cover nachher größer waren. Wenn du eh mit itunes arbeitest oder ein vergleichbares programm mit den eigenschaften dann probiere das doch mal aus...

  • Hallo erstmal!


    erster Beitrag oder vielmehr erste Frage bezüglich dieses Themas.
    Die Anzeige von thumbnails anstelle des Notensymbols interessiert mich ebenfalls. Habe auch schon verschiedene Versuche vergebens unternommen.
    Ich editiere meine mp3's mit WinAmp und habe dort in den Metadaten unter Cover ein Bild eingefügt. Dieses benennt WinAmp automatisch in den Namen des Albums um und legt es mit zu der Musik in den Ordner. WinAmp zeigt ab da, dann auch dieses thumbnail an. Die PS3 nicht. Auch Mediaverzeichnis neu lesen, Neustarts aller Systeme oder die Einstellung im Twonky unter Musik all content-types haben nichts gebracht.
    Also, falls jemand eine Idee hat oder weiß wie's geht bitte verraten.
    Firmware PS3 ist 2.60 | TS 109 Pro II ist 2.1.2 build 1114T


    Danke und Grüße

  • Die Thumbnail-Datei muss Folder.jpg heissen, dann gehts. Der TwonkyMedia-Server sucht nur danach, um sie als Cover den DLNA-Clients zur Verfügung zu stellen. Der PS3 ist der Name der Cover-Datei daher vermutlich schnuppe. Evtl. nutzt sie ihn aber zusätzlich, wenn man Musik von einer USB-Quelle abspielt, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das steht aber sicher im PS3-Online-Handbuch.

  • Hi Zusammen,


    Also das Anzeigen der Bilder geht folgender maßen:


    Bearbeitet die Lieder in einem ID-Tag Editor eurer Wahl, wahlweise Tag&Rename. Fügt dort das Cover dem Lied hinzu, hierbei könnt ihr auch das Cover in den Order als Folder.jpg ablegen. Dann werden die Tracks mit dem dementsprechenden Cover auf der PS3 angezeigt.


    Was mich viel mehr Interessiert wäre so eine Movievorschau mit Twonky, als hätte man das Videofile auf die PS3 kopiert.
    Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, bzw. ob es überhaupt möglich ist.


    Oder nur ein Filmcover dem Moviefile hinzufügen täte ja auch schon reichen.


    Hat einer eine Idee?