Beiträge von drage

    Hi,


    also du könntest auch Twonky für die gerippten blu-rays verwenden, funktioniert auch, musst nur die mkv mit txmuxer auf m2ts convertieren, very easy, mach ich auch so.


    Bezüglich des PS3 Media Servers da ist schon etwas linux know how erforderlich, leider bin ich beruflich derzeit so eingespannt das ich zu fast nix mehr komme.


    alle proggis gibts bei qnap auf der hp.
    java, s-server und ipkg für das ffmpg.....


    implementieren ohne linux kenntnisse schwer.
    vielleicht hab ich nächster zukunft mal zeit ne anleitung zu basteln, oder es kann einer ausm forum machen, der das auch am laufen hat.


    cy

    Nachtrag:


    Slimserver für den mplayer installieren.


    nun fehlt noch jemand der mencoder auf die qnap compiliert. kann ich leider nicht selbst machen.
    Sobald es einen compilierten mencoder gibt könnte man auch die Remux & Transcode funktion des PS3 Media Server im vollen Umfang verwenden.
    Transcoden funktioniert soweit, wie es mit HD Formaten aussieht habe ich noch nicht getestet, denke aber das die Qnap zu schwach auf der Brust ist, damit dieses Funktioniert.


    Filmvorschau funktioniert sobald mplayer installiert ist(verknüpfung mit /bin nicht vergessen).
    Cover Thumpnails: Am besten einen Ordner machen im moviebaum ".img" in diesem dann die Cover mit moviename.endung.cover.jpg speichern.
    In der Config dann den seperaten image ordner angeben.
    Eine gute Bildgröße der Cover ist 14cmX14cm auf 96dpi, so werden alle Cover angezeigt.

    Hi,


    also der Twonky ist bei mir off, habe es noch nicht probiert beide gleichzeitig laufen zu lassen, braucht man eigendlich ja auch nicht, denn der ps3 media server ist halt komfortabler, schneller ist aber twonky da er sich eine filebasierte db der files anlegt.


    Dafür habe ich nun ohne für jeden film einen ordner machen zu müssen thumbnails, entweder das filmcover oder ausschnitte aus dem film.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Stunden meine Kostbaren Zeit aufgebracht und versucht den PS3 Media Server auf der Qnap zum laufen zu bekommen.
    Ich kann euch nur soviel sagen, es läuft und es gibt Filevorschauen der Movies ;)



    Mal sehen ob ich zeit für eine detailierte Anleitung habe.


    Aber erst mal folgende Schritte:
    Java drauf, auch wenns ne BETA ist.
    FFMPEG IPKG drauf.
    (nicht vergessen einen ln der Optware nach /bin zu machen sonst gehts nicht)


    PS3 Files downloaden und in einem Ordner unter /share/MD0_DATA kopieren.
    PS3 Files für Windows downloaden, konfig erstellen dann die Konfig auf die QNAP spielen.
    (Dabei die Pfade anpassen)


    PMS.sh starten und freuen. (mit screen starten ;))



    Grüße Daniel

    Hi Zusammen,


    Also das Anzeigen der Bilder geht folgender maßen:


    Bearbeitet die Lieder in einem ID-Tag Editor eurer Wahl, wahlweise Tag&Rename. Fügt dort das Cover dem Lied hinzu, hierbei könnt ihr auch das Cover in den Order als Folder.jpg ablegen. Dann werden die Tracks mit dem dementsprechenden Cover auf der PS3 angezeigt.


    Was mich viel mehr Interessiert wäre so eine Movievorschau mit Twonky, als hätte man das Videofile auf die PS3 kopiert.
    Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, bzw. ob es überhaupt möglich ist.


    Oder nur ein Filmcover dem Moviefile hinzufügen täte ja auch schon reichen.


    Hat einer eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich will mein Raid 5 bestehend aus 4 Platten von der 409Pro in die 639Pro einbauen.
    Wird das Raid automatisch übernommen? Hat diesbezüglich schon einer Erfahrungen gemacht?


    Es ist nicht so einfach mal eben 3TB weg zu sichern, wenn man nicht gerade noch einen Server hat ;).


    Wäre für Informationen Dankbar.



    CY