Auf welcher HD Firmware u. Apps bei konfig. als Einzeldisk?

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit betreibe ich meine QNAP HS-251 mit 2 SSD's als JBOD. Eine SSD hat die Kapazität von 1 Terrabyte, die andere 256 Gigabyte Wenn also eine Festplatte ausfällt, wären alle Daten weg. Dieses wäre allerdings nicht tragisch, die sind noch einige Male vorhanden. Aufgrund der unterschiedlichen Kapazitäten der SSD's kann ich also kein RAID nutzen.


    Wo werden bei der Konfiguration mit 2 Einzeldisks die Firmware und die gesamten Einstellungen der installieren Apps, des Web-Server (php.ini), Einträge in der Crontab etc.. gespeichert ? Werden diese immer auf beide SSD's geschrieben, so dass beim Ausfall einer SSD immerhin noch die Einstellungen vorhanden sind ? Oder landen die immer auf der ersten SSD ?


    Hat dazu jemand eine Info für mich ?


    Danke, viele Grüße und schöne Ostern
    Fraubi

  • Zitat von "fraubi"

    Wo werden bei der Konfiguration mit 2 Einzeldisks die Firmware und die gesamten Einstellungen der installieren Apps, des Web-Server (php.ini), Einträge in der Crontab etc.. gespeichert ?


    Einstellungen der installieren Apps auf der HD, welche die Defaultshares enthält (in der Regel die erste HD aber es kann auch die zweite...x'te sein)
    Firmware, Web-Server (php.ini), Einträge in der Crontab etc. in der ersten Systempartition, welche auf alle im System vorhandene Platten per RAID1 synchronisiert wird.