VM zeitgesteuert starten und Stoppen

  • Hallo alle miteinander ;)


    Wenn ich Win immer laufen lasse gehen die Festplatten in meiner TS nie schlafen...
    Gibt's eine Möglichkeit eine WIN 8.1-VM in der Virtualization Station mit einem Zeitplan starten und stoppen (NICHT herunterfahren) zu lassen?


    Grüße
    Motschi

  • habe das gleiche Problem.


    Eine andere Lösung wäre, wenn man per App (zum Beispiel Qmanagaer) die einzelnen VMs starten bzw. stoppen könnte.

  • Scheint so als gäbe es da noch keine Lösung für uns. Die Virtualizion Station ist ja auch noch recht neu. Die Funktion wäre sicher auch für Unternehmen interessant um Strom außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu sparen und trotzdem wäre der Server immer erreichbar. Aber auch für Privatnutzer wird das Thema immer interessanter ...
    Interessant wäre sicher auch ne Lösung das man die VM nur bei Zuhriff starten liese und beim abmelden aus der VM von RemoteDesktop würde diese automatisch gestoppt.
    Vielleicht haben wir ja Glück und qnap liest hier mit und baut das noch in den QManager ein oder bringt ne eigene App dafür...

  • Ist zwar schon sehr alt dieser Beitrag, aber nun bin ich durch die Suche hier drauf gestoßen und denke das es über den Qboost vielleicht klappen könnte.


    Grüße