Qysnc - Ordnerfreigabe

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte unter Qsync einen Ordner anlegen, in dem ich Dokumente ablege, auf die nur ich Zugriff haben soll.


    Wie oder wo kan ich Einstellungen vornehmen, damit nicht andere die Qsync haben meine Dokumente sehen können.


    Ziel - Heimnetz mit vier Rechnern - Jeder soll einen persönlichen Qsync Order bekommen auf den nur er zugreifen kann.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es etwas wie Freigabeordner in Qsync?


    Gruß,
    Markus

  • Genau so ist es! Jeder hat seinen eigenen Ordner! Auch auf dem Win-Rechner liegt der Qsync-Ordner standardmäßig im jeweiligen Benutzerprofil, das für andere "normale" Benutzer nicht zugänglich ist.
    Admins kommen aber -wie fast immer, Ausnahme Verschlüsselung- an die Daten ran.

  • Irgendetwas verstehe ich noch nicht richtig.
    Ich habe Qsync auf allen vier Rechnern installiert.
    Alle sehen alles was auf Qsync gespeichert ist.


    1. Benutzerkonten am NAS erstellen


    Bitte erstellen Sie Benutzerkonten für Qsync-Anwender.


    NAS-Administrator: Bitte rufen Sie „Systemsteuerung“ > „Privilegieneinstellungen“ > „Benutzer“ auf und klicken auf „Erstellen“. Habe ich gemacht!


    NAS-Nutzer: Bitten Sie den Systemadministrator, ein Konto für Sie zu erstellen. Was für ein Konto ist gemeint?


    In Qsync gibt es den Menüpunkt "Datei teilen". Status der Freigabe. Kann ich hier sehen was falsch ist?


    Gruß,
    Markus

  • Zitat von "Dampflok"

    NAS-Nutzer: Bitten Sie den Systemadministrator, ein Konto für Sie zu erstellen. Was für ein Konto ist gemeint?


    Vermutlich ist damit gemeint, das du den entsprechenden Benutzer noch in der WebGUI unter "QSync" -> "Benutzer" aktivierst.