Beiträge von Dampflok

    Dank für den Link.


    ich wollte folgendes für das TVS-682 zusammenstellen:


    4 x HDD 2 TB Typ WD20EFRX (Red NASware 3.0)
    2 x SSD 500GB Typ Samsung MZ-75E500SSD 850 EVO


    Sowie ich es in der Produktbeschreibung sehen kann brauche ich dann auch Kühlung für die SSDs.
    In der Beschreibung wird als Kühlung HS-M2SSD-01 vorgeschlagen.


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,
    ich möchte für mein Büro ein TVS-682 anschaffen.
    Es soll 4 x 2 TB HDDs haben, eventuell 4 x 3 TB HDDs. Typ WD RED Nas Hard Drive
    Welche Größe sollten die 2 SSD Festpaltten haben. Woran kan ich mich da orientieren.
    Gruß,Markus

    Irgendetwas verstehe ich noch nicht richtig.
    Ich habe Qsync auf allen vier Rechnern installiert.
    Alle sehen alles was auf Qsync gespeichert ist.


    1. Benutzerkonten am NAS erstellen


    Bitte erstellen Sie Benutzerkonten für Qsync-Anwender.


    NAS-Administrator: Bitte rufen Sie „Systemsteuerung“ > „Privilegieneinstellungen“ > „Benutzer“ auf und klicken auf „Erstellen“. Habe ich gemacht!


    NAS-Nutzer: Bitten Sie den Systemadministrator, ein Konto für Sie zu erstellen. Was für ein Konto ist gemeint?


    In Qsync gibt es den Menüpunkt "Datei teilen". Status der Freigabe. Kann ich hier sehen was falsch ist?


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte unter Qsync einen Ordner anlegen, in dem ich Dokumente ablege, auf die nur ich Zugriff haben soll.


    Wie oder wo kan ich Einstellungen vornehmen, damit nicht andere die Qsync haben meine Dokumente sehen können.


    Ziel - Heimnetz mit vier Rechnern - Jeder soll einen persönlichen Qsync Order bekommen auf den nur er zugreifen kann.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es etwas wie Freigabeordner in Qsync?


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte ein 4-Bay NAS kaufen für ein kleines Netzwerk.


    4 x Windows 7 PCs
    Zur Zeit ca. 1,2G Daten auf einem "alten" Bufflow NAS gespeichert.
    Es laufen typische Büroanwendungen - MS Office und ein Buchhaltungsprogramm.


    Es soll mit drei Festplatten bestückt werden (1+2) zur Datensicherung.
    Festplatte 3 soll als Arbeitslaufwerk dienen.


    Wäre das TS-453 PRO eine gute Wahl?


    Gruß,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern (Markus/Admin, Anne, Jonas).
    Auf meinem QNAP möchte ich Ordner freigeben auf die jeweils nur eine Person Zugang hat.


    Admin - Markus (ich)
    Freigabeordner Sicherung R/W nur für Admin
    Freigabeordner Schule R/W nur für Benutzer Anne und Admin
    Freigabeornder Privat R/W nur für Benutzer Jonas und Admin
    Alle Benutzer haben ein Passwort


    Auf den Arbeitsplatzrechnern (1 x Win 7 und 2 x Win 8.1) habe ich über "Netzwerk verbinden"
    jeweils einen Zugang zu den Freigabeordnern eingerichet z.B. Schule (\\NAS-Laufwerk). Dieses habe ich als NAS Admin eingerichtet.
    Ich konnte die Freigabeordner aber nicht mit den jeweiligen Benutzern Anne und Jonas einrichten.


    Wie kann ich erreichen, das sich die beiden Benutzer Anne und Jonas mit Ihrem Passwort eine Verbindung zu Ihrem Freigabeordner verschaffen können
    und nicht das komplette NAS Laufwerk auf Ihrem Rechner sehen können?


    Gruß Markus Hat jemand eine Idee? :?: