HS-210 auf HS-251-2G migrieren

  • Hallo zusammen,


    ich plane mein HS-210 auf das HS-251-2G zu migrieren, da ich mit der Performance des aktuellen Systems nicht zufrieden bin. Denke das HS-251-2G bring da deutlich bessere Leistung. Festplatten werden ich (erstmal) übernehmen.


    Nun meine Fragen dazu:
    1. kann ich das Backup vom HS-210 mit allen Usern und Einstellungen auf dem HS-251 restoren, ohne dass etwas davon verloren geht oder wieder neu eingestellt werden muss?
    2. können die beiden Festplatten (RAID 0) einfach aus dem alten HS-210 rausgezogen und ins neue HS-251 gesteckt werden, ohne dass Daten verloren gehen?
    3. wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Direkt vor dem 1. Booten - also Erststart mit den ("alten" HDD) oder erst das neue System hochfahren und Backup des HS-210 restoren (geht das überhaupt ohne HDD?)?
    4. (für die nahe Zukunft): wenn ich die HDDs gegen SSDs austausche ... wie gehe ich da vor ohne Daten zu verlieren?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    PS: ich gehe davon aus, dass die Performance des HS-251-2G wirklich deutlich besser ist. So lese ich jedenfalls die Tests. Falls jemand damit praktische Erfahrung hat, bin ich aber natürlich dankbar für ein Feedback - bevor ich das neue Gerät kaufe. Danke!

  • Ich habe die Frage 1 etwas anders interpretiert: Können die Systemsettings aus einer x10 in eine x51 eingespielt werden? Home zu SMB quasi.

  • Ja, da er aber auch geschrieben hat, dass er die HDDs zunächst übernehmen möchte, erschlägt bzw. ersetzt die Systemmigration imho ja alle Punkte...


    Das isolierte Übernehmen der Systemsettings einer HS-210 auf eine HS-251 würde dagegen nicht funktionieren.


    GLG GBD

  • Danke für den Link, G8D. Damit sollte mein Vorhaben dann ja funktionieren, da ich die HDDs (erstmal) übernehmen werde.


    Vielen Dank! :thumb: