Externer Zugriff auf Qnap TS 420 via statischer IP

  • Hallo,ich bin selbstständige Grafikerin und habe mir via O2 eine feste IP geben lassen, da ich ggf. plane auf meinem Qnap eine eigene Demo/Dummy-Webseite für Kunden bereit zustellen etc.
    Gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung, wie ich mein Netzwerk im Office einstelle, damit ich via einer sicheren Verbindung übers Netz auf meinen Server im Office zugreifen kann?


    Anforderung:
    - Einwahl von außen in das heimische Netzwerk: z.B. um von Unterwegs auf interne Daten auf dem Datenserver zuzugreifen
    - Ich möchte im Grunde die QNAP wie eine "externe Platte" im Finder angezeigt bekommen (siehe auch Dropbox), um dort Daten up-/downzuloaden
    Hardware-Konstellation Office extern:
    - iMac OS X 10.6.8
    - MacBook Pro OS X 10.6.8.


    Netzwerk Office (da wo der Server steht)
    - o2 VDSL Box Modell 6641 (Wlan Router & Modem / http://www.vdsl-tarifvergleich…o2-homebox-2-modell-6641/
    - Qnap TS 420
    - Time Machine (hängt an Qnap)


    Es gibt so wahnsinnig viele verschiedene Einstellungen mit IPv4 / IPv6, ich blicke da gar nicht durch.
    Hat jemand eine einfache Anleitung, wie ich auf dem externen Mac (externer Zugriff) was wo einstellen muss?



    Lieben Gruss,
    Sarah

  • Hi,


    so ganz habe ich das nicht verstanden. Willst Du Dich in Dein Firmennetz einwählen oder Deine Kunden oder beide?
    Du möchtest Zugriff auf Deine Freigaben und die Kunden sollen sich auf eine Web-CMS einloggen können? Deine
    Kunden sollen die Webseite direkt ansprechen können (wie eine "normale" Webseite im Internet) oder sich auch
    zuerst in Dein Netz einwählen? Wie kritisch sind die Daten, die Du auf die Webseite stellen willst?


    Grüße

  • Prinzipiell:
    Ich (nicht der Kunde) will von extern auf meinen Qnap-Server (Dateien) zugreifen können.
    Server Hamburg, Büros in Berlin, Düsseldorf etc.