Hallo,ich bin selbstständige Grafikerin und habe mir via O2 eine feste IP geben lassen, da ich ggf. plane auf meinem Qnap eine eigene Demo/Dummy-Webseite für Kunden bereit zustellen etc.
Gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung, wie ich mein Netzwerk im Office einstelle, damit ich via einer sicheren Verbindung übers Netz auf meinen Server im Office zugreifen kann?
Anforderung:
- Einwahl von außen in das heimische Netzwerk: z.B. um von Unterwegs auf interne Daten auf dem Datenserver zuzugreifen
- Ich möchte im Grunde die QNAP wie eine "externe Platte" im Finder angezeigt bekommen (siehe auch Dropbox), um dort Daten up-/downzuloaden
Hardware-Konstellation Office extern:
- iMac OS X 10.6.8
- MacBook Pro OS X 10.6.8.
Netzwerk Office (da wo der Server steht)
- o2 VDSL Box Modell 6641 (Wlan Router & Modem / http://www.vdsl-tarifvergleich…o2-homebox-2-modell-6641/
- Qnap TS 420
- Time Machine (hängt an Qnap)
Es gibt so wahnsinnig viele verschiedene Einstellungen mit IPv4 / IPv6, ich blicke da gar nicht durch.
Hat jemand eine einfache Anleitung, wie ich auf dem externen Mac (externer Zugriff) was wo einstellen muss?
Lieben Gruss,
Sarah