Ereignisprotokoll fehlt; samart fan control ohne Lüfter

  • Moin!


    Aufgefallen war mir, dass die rote "Status" LED leuchtete - habe dann mal auf Verdacht neu gebootet.


    Meine TS109 II hat ja keinen Lüfter, bekomme aber die Fehlermeldung, dass der smart fan control nicht laufen würde.


    Leider kann ich das Ereignisprotokoll nur noch indirekt ansehen, denn die
    Systemereignisprotokolle werden nicht angezeigt - exportieren (Speichern) geht zum Glück.
    Ich nehme an es hängt damit zusammen, dass ich versehentlich mal
    /root/index_default.html
    gelöscht habe, :oops:
    die sich aber (teilweise zumindest) nach Neuboot aber wieder neu geschrieben hat.
    Jmd. eine Idee für dieses Teilproblem ?


    -> Zum Lüfter
    Die TS109 hat ja gar keine Lüfter, von daher ist die Fehlermeldung unten nicht verkehrt,
    aber es sollte Smart fan control doch wohl gar nicht nicht angeschmissen werden .... :roll:
    Die Meildungen habe ich hier mit reingepostet:

    Code
    "783","1","2009-04-25","17:20:13","System","127.0.0.1","localhost","Smart Fan Control: System fan fail."
    "782","1","2009-04-25","17:20:11","System","127.0.0.1","localhost","Re-launch process [picd]."
    "781","2","2009-04-25","17:02:56","System","127.0.0.1","localhost","USB OTB: Copying from [] to [] failed."


    Der Plattenscan lief durch - keine Fehler.
    Eine Idee?? ?? :?:
    Gruß aus Gö Ralph

  • Hallo Ralph aus Göttingen ;),


    wenn das löschen der einzigste Akt war dann würde ich vorschlagen du vergleichst den Inhalt den index Datei mit dem jemanden der noch die originale Datei besitzt.



    Christian

  • Zitat von "christian"

    ....wenn das löschen der einzigste Akt war dann würde ich vorschlagen du vergleichst den Inhalt den index Datei mit dem jemanden der noch die originale Datei besitzt.
    Christian


    @ all!


    Wer die Datei
    /root/index_default.html
    von der TS109 II (oder 109) hat, bitte mir zuschicken - bzw. hier im Forum ablegen - Bedankt vorab!
    :D
    Dann sollte ich das vielleicht auch noch mal an anderer auffälligerer Stelle hier im Forum schreiben,
    falls ich in den kommenden Tagen keine positive Rückmeldung bekomme.


    Herzlicher Gruß aus Gö,
    Ralph

  • Supi, Ereignisprotokoll ist wieder da :)
    Sehr herzlichen Dank! :mrgreen:
    Ob die Meldung mit dem 'smart fan control' nochmal kommt, bleibt abzuwarten -
    ist vermutl. auch ein anderes Thema!


    Gruß aus Gö, Ralph