Datenverlust nach Update auf 4.1.2

  • Hallo,


    ich habe mein TS-219 von FW 4.1.1 auf 4.1.2 upgedatet. Nach dem Neustart waren alle Filme im Verzeichnis Multimedia\Videos weg. :cursing: Bis auf einen Unterordner der darin erstellt worden ist. In diesem sind die Files noch enthalten.
    Auf HDD2 wurde gar keine Daten mehr gefunden. (Backups / Fotos...)
    Mittlerweile habe ich die HDD 2 in einen Ubunturechner gesteckt. Dort werden die Dateien noch angezeigt. (Backup läuft noch)
    Bei der HDD1 werden die fehlenden Daten nicht angezeigt. In anderen Ordnern, die von mir erstellt wurden, sind die Daten noch vorhanden. :?:


    Gibt es eine Lösung wie ich wieder an diese Daten kommen kann? Es kann ja nicht sein, dass bei einem FW-Update einzelne Dateien in Ordnern gelöscht werden.

  • Zitat von "Glaserm"

    Es kann ja nicht sein, dass bei einem FW-Update einzelne Dateien in Ordnern gelöscht werden.


    Kennts Du nicht Murphys Gesetz ?


    Vor schwerwiegenden Systemeingriffen wie z.B. einem FW-Update ist ein Datenbackup sicherheitshalber durchzuführen.

  • Murphys Gesetzt kenne ich gut. ;)


    Datensicherung:
    Systemeinstellung und Konfigurationen OK, wird auch gemacht.
    Nur alle Daten die auf einem NAS liegen wo wegsichern damit die nicht bei einem Update gelöscht werden......


    Ich denke da an unser SAN mit 75TB, soll ich die vor jedem Firmewareuptate offline nehmen und mal wegsichern.

  • Zitat von "Glaserm"

    Ich denke da an unser SAN mit 75TB, soll ich die vor jedem Firmewareuptate offline nehmen und mal wegsichern.


    Wenn es Dir Deine Daten wert sind, Ja. Und nicht nur bei Firmwareupdates, sondern ständig.