Amazon Instant Video via HDStation - Möglichkeiten?

  • Hallo an die Runde,


    ich versuche derzeit - bisher erfolglos - eine Möglichkeit zu finden, Amazon Instant Video auf meiner TS-451 über die HDStation am TV anzuschauen.
    Meine bisherigen Ideen und die Ergebnisse fasse ich an dieser Stelle mal zusammen:


    1. App direkt in der HD Station


    Wunschgedanke, leider nicht verfügbar. Vielleicht eine Möglichkeit für die Zukunft. :thumb:


    2. Chrome in der HD Station


    Das Chrome Package verwendet leider das pepper Flash Plugin, dass nur einen schwarzen Screen ausgibt. Das bekannte Pipelight-Plugin, dass Silverlight verfügbar machen kann funktioniert mit aktuellen Versionen nicht mehr.


    3. Firefox in der HD Station


    Leider ist kein Flash Plugin im Package dabei und eine manuelle Installation über ein tar.gz ist mir nicht gelungen. Weiß jemand aus dem Forum, wie das Flash-Plugin auf der Qnap für das Firefox Paket verfügbar gemacht werden kann? Damit könnte es eventuell sogar funktionieren.


    4. virtuelles Windows 8.1 via QvPC-Funktion


    Wiedergabe möglich, jedoch mit extremer Bildverzögerung, da kein Hardware-Durchgriff aus der VM heraus möglich ist. Der Grafiktreiber sorgt für 100% CPU-Load, da die Grafikausgabe in Software berechnet wird. In dieser Form nicht produktiv nutzbar.



    Habt ihr Lösungsmöglichkeiten dafür?


    Ein Ausweg aus der Misere ist die Hoffnung, dass Amazon HTML5 supportet, wie es wohl Netflix seit einiger Zeit macht.


    Viele Grüße
    Griswold

  • Es ist zwar keine direkte Lösung auf dein Problem,
    aber ich würde in dem Fall von Amazon die Box fireTV kaufen und erspar mir die Zeit für die Lösungssuche.

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Ich habe auch keine Lösung parat, möchte aber von der Amazon Fire TV Box abraten. Die hatte ich hier, die ist keiner automatischen fps-Synchronisation mächtig und gibt immer nur mit 60Hz aus, was sowohl bei AmazonTV, also auch bei Netflix-Inhalten zu Pulldown-Rucklern führt. Eigentlich unverständlich, weil Amazon diese Box ja extra für das Anspielen der Net-TV Inhalte anbietet.


    Ich gebe diese Inhalte jetzt über einen Samsung BD-F7500 wieder, der kostet nur 30 Euro mehr, ist aber dazu ein vollwertiger 4k-upscaling Player mit auch sehr guten DLNA-Wiedergabeeigenschaften (läuft prima mit einem Twonky 7.2.80 auf der QNAP), ausserdem läuft sehr gut der Plex-Client darauf, eine Anbindung an einen Plexserver auf der QNAP ist somit bestens gegeben.


    Auf eine AmazonTV oder Netflix-Wiedergabelösung direkt von der NAS würde ich mittelfristig nicht setzen, denkbar wäre eine Plug-in Lösung für das XBMC als solches. Habe aber Zweifel, ob die Anbieter dies aus Sicherheitsgründen tun werden...


    GLG GBD

  • Ich kann diesen Workflow als erfolgreich bestätigen. Es läuft flüssig, lässt sich super mit der QRemote-App bedienen und greift auf persönliche Watchlisten von Amazon zu. Läuft perfekt im Kodi auf meinem HS-251. Danke Harald für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • Leider bekomme ich kein HD & Dolby Digital hin :x


    >Update<


    HD bei aktuellen Serien funktioniert nur bei keinem einzigen Film :cry: und DD Ton geht immer noch nicht, über meinem Samsung BD Player ist fast alles HD und mit DD Sound

  • Ich krame das Thema mal wieder aus. Bin in freudiger Erwartung meines 453a und möchte meinen fire TV Stick in Rente schicken...
    Kennt jmd. Eine Lösung wie Amazon Prime Videos charmant und ohne großen Aufwand von qnap über hdmi an den TV gestreamt werden kann?