Erzeugen von Miniaturbildern abschalten

  • Hallo Leute,


    habe meine komplette Fotobibliothek vom Macbook auf dem NAS gesichert. Ich will die Bilder nicht mit der Photo Station nutzen,
    weshalb ich auch das Erzeugen der Miniaturbilder nicht brauche.


    Auch wenn ich die Photo Station als QNAP Station lösche, werden weiter Miniaturbilder erzeugt, mein NAS rattert deshalb
    schon seit 2 Tagen.


    Wie kann ich das abschalten?


    Danke, LG, Pancho

  • Noch ne Frage:


    wenn ich die Medienbibliothek nutzen möchte, aber auf die Vorschaubilder der Fotos verzichten möchte, habe ich dann die Möglichkeit das Erzeugen derselbigen abzuschalten?


    Danke, LG, Pancho

  • Sollte da nicht der letzte Punkt "manueller Scan" geeignet sein?
    Diese Einstellung lässt sich aber nur dann speichern wenn beide Zeitpunkte für den zeitgesteuerten Scan auf 00:00 Uhr stehen.
    Ansonsten aktiviert sich nach dem Speichern immer wieder der Punkt "Zeitgesteuerter Scan",
    wenn dort zwei Zeitpunkte eingetragen wurden.


    Wenn man beide Zeitpunkte auf 00:00 Uhr setzt, dann lässt sich auch der manuelle Scan speichern.