Beiträge von Pancho71

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen rattert mein NAS den ganzen Tag (Festplatte)...es geht nie in den Ruhemodus und arbeitet 24 Stunde durch. Habe keine Ahnung was da passiert. Bei den Warnmeldungen habe ich ungefähr 10 Einträge "Kernel Out of Memory Kill process 3683 (php-fpm)".


    Was kann das sein? Ich weiss nicht mehr weiter. Hab schon alle möglichen Sachen ausgeschaltet, ändert nichts daran.


    LG, Markus

    Hallo Leute,


    wenn ich bei Pyload oder DS den Downloadlink eingebe, wird statt den z.b. 100 MB pro File nur jeweils ein File von 8kb downgeloadet.


    Wenn ich den gleichen Downloadlink z.B. bei meinem JDownloader eingebe, ist das File dann 100 MB groß.


    Was mache ich falsch. Hoster in meinem Fall war uploadet.de


    Danke, LG, Markus

    Hallo Leute,


    habe auf meinem NAS den iTunes-Server gestartet, welcher sich auch bei iTunes einstellen lässt und dort auch angezeigt wird. Seltsamerweise wird der Server aber nicht in meinem Netzwerk (Mac-Finder) angezeigt, die TimeMachine und der "normale" Ordner mit dem Multimedia-Ordner schon.


    Bei iTunes werden auf dem iTunes-Server des NAS auch einige Musikdateien und Filme angezeigt. Keine Ahnung, wie die dorthin gekommen sind. Allerdings kann ich über iTunes weder irgendwelche Dateien löschen noch meine Mediathek dorthin importieren.


    Was mache ich falsch?


    LG, Pancho


    EDIT:


    hier mal ein Screenshot von iTunes, dann versteht ihr vielleicht eher was ich meine

    Zitat von "dr_mike"

    Aber bei dir taucht in den Logs auch nichts mit Samba auf. Du könntest aber mal schauen, ob unter Qsync Versioncontrol aktiviert ist.


    Danke..Samba ist wohl nicht aktiv, QSync ist aus...allerdings habe ich jetzt gesehen, dass mein Sohn ne VM mit Linux und Teamspeak im Hintergrund aktiviert hat. Ist nur die Frage ob das NAS auch dann beschäftigt ist, wenn keiner auf dem Server Teamspeak benutzt. Ich deaktivere mal die VM und schau ob Ruhe ist.


    LG, Pancho

    Hallo Leute,


    dank Dr. Mike war jetzt längere Zeit Ruhe...mir ist dann aufgefallen, dass ich keine Videos mehr
    über die HDMI-Schnittstelle ausgeben konnte....also habe ich bei der Medienbibliothek wieder den
    Ordner Multimedia/Filme aktiviert.


    Jetzt hat mein NAS ein paar Stunden die Vorschaubilder für die Filme erzeugt. Dan war wieder Ruhe.


    Heute früh ist mir aufgefallen, dass die Festplatte wieder ohne Ende rattert. Hab mal ein LOG gemacht.


    Was könnte das jetzt schon wieder sein?


    Danke, LG, Pancho

    Zitat von "dr_mike"

    Ich zitiere mal aus dem Einstiegspost:


    Meinst du mich damit? Mein NAS rattert auch, wenn ich mit keinem Rechner das Webinterface geöffnet habe.


    Edit: gerade musste ich auch feststellen, dass er wieder Minaturbilder erzeugt. Er war doch vorgestern fertig damit :( Jetzt werde ich doch den Medienserver abschalten. Schade, dass es keine Alternative gibt, das Erzeugen der Bilder zu verhindern.


    Edit2:


    Habe jetzt mal ein Log angehängt, wo Medienserver und QSync abgeschaltet waren. Vielleicht können die Experten damit was anfangen. DANKE.

    Hallo Leute,


    habe auch das Problem, dass meine Festplatte im HS-251 nicht in den Standby geht. Die letzten Tage hat die Platte
    ungefähr 8 x die Sekunde geklackert, es wurden aber auch Miniaturbilder erzeugt. Diese sind jetzt alle fertig, jetzt
    klackert sie ungefähr jede Sekunde einmal, das lässt sich leider nicht abschalten.


    Die Anleitung zur Fehlersuche ist leider auf Englisch, meins ist leider nicht so mächtig, dass ich damit arbeiten kann :(


    blkdev.monitor habe ich runtergeladen, aber was mache ich jetzt damit? Hab es mal im Terminal am Mac reinkopiert
    und gestartet, kommen aber nur Fehlermeldungen (no such file or directory)


    Könnt Ihr mal einem DAU auf dem Gebiet helfen?


    Danke, LG, Pancho

    Was mich daran hindert das Teil ins Arbeitszimmer zu stellen? Das ich 100 Euro mehr dafür ausgegeben habe, eine HDMI-Schnittstelle zu haben, die ich natürlich im Arbeitszimmer nicht brauche.


    Warum das Thema für mich hier nicht Offtopic ist? Weil es hier um Erfahrungsberichte geht, und ich bis jetzt keine gute Erfahrung mit dem NAS sammeln durfte. Der Festplatten-Standby-Thread wird mir wohl nicht weiterhelfen, es finden ja irgendwelche Zugriffe statt, wieso sollte die Platte dann in den Standby gehen?


    Aber ihr habt in einem Punkt schon Recht..ich lese mich noch ein bisschen mehr in die Materie ein, bevor ich ganz aufgebe.


    LG, Pancho

    Zitat von "christian"

    tolles Totschlagargument. In den meißten Fällen liegt es wohl eher an irgendeiner APP, Netzwerkgerät oder Einstellung auf dem NAS, welche das NAS am schlafen gehen verhindern.



    ...und welche nicht in den Systemeinstellungen angezeigt wird?

    Hi,


    Leute ich weiss nicht...hab jetzt die HS-251 seit knapp einer Woche in Betrieb...die Festplatte (1 x WD Red 5TB) rattert den ganzen Tag..selbst jetzt, wo endlich die blöde Erstellung der Miniaturbilder beendet ist, rattert sie und rattert und rattert. Und das auch dann, wenn keine Zugriffe darauf stattfinden. Bei den Prozessen sind auch keine laufenden angezeigt.


    Bin grad schon am überlegen, ob ich auf ein Synology DS214play umsteige, das steht dann wenigstens im Arbeitszimmer und verdirbt mir
    nicht die allabendliche Ruhe im Wohnzimmer :(


    LG, Pancho