Hallo, mein Problem:
NAS ist im Win-Explorer nicht sichtbar. (ts-119_1.png). Mit Web-Browser nicht erreichbar. (ts119_2.png). Qfinder findet nichts.
Das Ganze läuft, lief seit 3 Jahren ohne Probleme.
Mein OS: Win7 Ulti, Win XP (auf eigener int. HD). Alles läuft über einem Router ASUS RT-N66U. FW auf allen Geräten aktuell.
Wenn ich auf diesem PC (mit Win7 & XP) Win XP starte, habe ich das gleiche Problem wie unter Win7 obwohl auf dem Laptop alles ok ist.
Was geht: Ping (ts-119_3.png). Von meinem Laptop mit Win XP läuft alles super! Explorer, Browser. Wlan/Lan.
Die Mediadateien sind per Twonky von allen TV-Geräten abrufbar. Wlan/Lan.
Noch eine Frage: Nach einem Reset vom NAS, was für eine IP wird vergeben und welche Anmeldedaten sind dann da?
Bei der IP ist mir 192.168.1.100 im Kopf und zum anmelden admin/admin. Ist das korrekt?
Würde ein Reset überhaupt was bringen?
Für eine Unterstützung bedanke ich mich. :thumb:
Gruß
Günni