Aufnahmeort/Speicherort der Surveillance Station ändern

  • Hallo zusammen,


    habe leider keine Möglichkeit gefunden über das Surveillance Station Einstellungsmenü einen alternativen Speicherort auszuwählen.
    Finde ich ziemlich Schade, da ich die Aufnahmen gerne auf eine Externe Festplatte oder USB Stick auslagern würde. Denkbar wäre auch ein Netzwerkpfad, aber USB soll fürs erste reichen.
    Gibt es da generell eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, die mit normalem Aufwand verbunden ist und welche auch stabil läuft?
    Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Schade, dass solch ein Feature nicht bereits von Haus aus dabei ist...


    Gruß

  • Zitat von "Wankster"

    über das Surveillance Station Einstellungsmenü einen Speicherort auszuwählen


    Das geht nicht. Der (interne) Ordner ist fest vorgegeben.


    Zitat

    da ich die Aufnahmen gerne auf eine Externe Festplatte oder USB Stick auslagern würde


    Das geht nur über die Einstellungen der Kamera selbst.
    Aber nur für Bewegungsbilder oder Bilder z. B. im Sekundentakt per FTP.
    Willst du Videos aufzeichnen und die auf einem beliebigen Speicherort ablegen, müsstest du eine entsprechende Software auf dem PC installiert haben .... und der PC müsste dafür, für die Zeit der Aufnahme, auch laufen.
    Hinbiegen kann man alles - mit mehr oder weniger Aufwand.


    Die Überwachungsstation ist eine Option, aber eben mit Einschränkungen bzw. festen Vorgaben.


    Gruss
    Michael

  • Ich würde gerne wie aktuell auch bei einem Alarm 5 Minuten aufzeichnen lassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Zitat von "muck"


    Aber nur für Bewegungsbilder oder Bilder z. B. im Sekundentakt per FTP.
    Willst du Videos aufzeichnen und die auf einem beliebigen Speicherort ablegen, müsstest du eine entsprechende Software auf dem PC installiert haben .... und der PC müsste dafür, für die Zeit der Aufnahme, auch laufen.
    Hinbiegen kann man alles - mit mehr oder weniger Aufwand.


    Na, dass dies über einen laufenden PC und FTP möglich ist, dessen bin ich mir auch bewusst... Aber da der QNAP sowieso schon läuft, könnte er - wie aktuell auch schon - doch auch das ohne einen weiteren PC hinkriegen...
    Es ist geht ja prinzipiell nur um eine Pfadänderung.


    Hatte mit "Möglichkeit" in diesem Fall eher an ein manuelles ändern des Pfades in der Shell gedacht, als eine externe Lösung....


    Zitat von "muck"

    Die Überwachungsstation ist eine Option, ...


    "Option"? :mrgreen:
    Optional ist in dieser Hinsicht ja dann eigentlich alles...

  • Zitat von "Wankster"

    Es ist geht ja prinzipiell nur um eine Pfadänderung.


    Und das ist eben nicht möglich, da das intern hart verdrahtet ist.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "croonie"


    Funktioniert bei mir tadelos auf einem externen USB Laufwerk


    Sehr interessant... Mit welchem QNAP und welcher QTS-Version bist du unterwegs?


    Zitat von "muck"


    Und das ist eben nicht möglich, da das intern hart verdrahtet ist.


    Anscheinend wohl doch nicht... :mrgreen:

  • Zitat von "muck"


    Und das ist eben nicht möglich, da das intern hart verdrahtet ist.


    Zitat

    Anscheinend wohl doch nicht... :mrgreen:


    "Hart verdrahtet" war ein ungeschickter Ausdruck von mir und sollte sich nicht auf die hardware beziehen.
    Natürlich kann man jedes Betriebssystem fetzen/tweaken/pimen indem man Konfigurationf files ändert (bei Linux sowieso), aber das ist nichts für den normalen home-user. Konfigurationsfile a) kann abhängig von Datei b) sein und wenn man die Internas nicht genau kennt, können die unsäglichsten Probleme auftauchen.
    Nicht umsonst steht da: "auf eigene Gefahr".


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "Wankster"

    Mit welchem QNAP und welcher QTS-Version bist du unterwegs?


    Sorry, gerade erst gelesen.
    Auf einer TS212 mit 3.8.3 ist es glaube ich.
    Funktioniert aber auch mit der 4er. Hatte ich ebenfalls ausprobiert
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!

  • Ich frisch das hier noch mal auf


    leider Funktioniert das bei mir nicht http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=187&t=41501
    ich bekomm dann immer eine weitere Platte in der Liste doch leider kann ich sie nicht auswählen :-/


    Modell : TS-653 Pro
    Firmware : 4.2.0
    Programm / App : Surveillance Station 5.1.0.3


    Wieso baut das Qnap nicht einfach ein, Das man als Verzeichnis auch eine USB Festplatte nutzen kann.
    Ich hab leider das gefühl das das den Platte nicht so gut tut wenn 7Tage/ 24 Std auf die Festplatten geschrieben wird . :-/



    Kann mir da vielleicht jemand helfen ??

  • Hallo,


    ich möchte auch meinen Speicherort der aufgezeichneten Videos von der Überwachungskamera ändern.


    Auf eine intern verbaute Festplatte funktioniert es wunderbar, aber.


    Ich habe alle internen Festplattenschächte belegt und muss daher auf eine extern angeschlossene USB 3.0 Festplatte ausweichen.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung das so einzustellen das es funktioniert?


    besten dank schon mal