Blurayplayer Pannasonic BDT-700 Netzlaufwerk verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich stehe momentan vor einem riesen Problem, glaube aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....


    Ich will meinem Panasonic-Bluray-Player verklickern, dass er ein Netzlaufwerk verbindet.


    Als IP gebe ich klar die vom NAS an 192.168.2.****
    Als Benutzer, meinen Standart.Benutzer


    Jetzt kommts, als Name der Freigabe... hmmm..... eigentlich nur "VIDEO" oder vllt. doch //Server/Video, oder vllt. //Server/Volume1/Video oder nur /Video


    Ich hab kein Plan, alles ausprobiert.... bitte HILFE


    Ich nutze den Panasonic BDT-700


    --- ModEdit ---


    Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die einzige erreichbare Freigabe die "homes" ist , alle anderen verweigert er... was ist besonders an der?


    Konfiguriert ist das 1. als Single Disk und das andere Volume ist RAID5 - die Freigabe homes liegt auf der Singledisk

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Titel auf Wunsch geändert! Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Jeder Benutzer hat Vollzugriff auf die Ordner....

  • Nein, wirklich nicht, die Freigaben lassen sich sowohl über den MAC als auch am PC und Handy nutzen.


    Es scheint ein Problem mit dem Freigabenamen zu geben, ich steige nur nicht dahinter welches


    --- ModEdit ---


    Update: Wenn ich einen Portalordner anlegen kann er eine Verbindung herstellen, aber auch nur auf den Portalordner, da man auch bei diesem CLient wohl wieder am Code gespart hat..


    Ich bekomm eine MEISE !

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Ich kenne keinen MediaPlayer, der mit dem DFS (Portalordner) klar kommt.

    Hat der MediaPlayer evtl. Problem mit der Groß/Kleinschreibung der Freigabenamen?
    Welche Eingabefelder hast du am MediaPlayer?
    Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung?

  • Hatte schon gedacht das wäre es. Hab die Freigabe nochmals gelöscht und nur in Großbuchstaben geschrieben.... hat nichts gebracht. Versuche noch kleinbuchstaben, aber glaube das bringt auch nix.




    btw


    Wenn er sich nicht richtig verbindet, steht im Log "Login OK" aber bei genutzte Resource "---"


    Was wie gesagt merkwürdig ist: Wenn die Freigabe homes oder public verwendet wird (liegen auf dem single-disk volume) kann er problemlos darauf zugreifen.


    Gibt es vielleicht einen speziellen Pfad den ich nutzen muss?

  • Setz mal spasseshalber bei der verwendeten Freigabe das Gastzugriffsrecht.

  • Ich komme hier leider immer noch nicht weiter. Wer den Support von QNAP kennt, der weiß wie hochqualifiziert die Antwort war.



    Da lachen doch die Hühner ! Frechheit sowas..... aber naja.... Der Support von Pannasonic hat zumind. meine Mail gelesen und geantwortet, dass Sie keine Lösung dafür haben und es am NAS liegen muss....

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat Block eingefügt.

  • Ich komme an dieser Stelle leider immer noch nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?

  • Bei mir hat sich an der Ist-Situation nichts verändert.


    Gibt es niemanden der einen Panasonic BDT-700 hat und mir vielleicht den Trick verrät, welcher das Netzlaufwerk verbindet?


    Da es sowieso anstand habe ich eines der NAS auch nochmal komplett neu aufgesetzt mit der neuen FW.


    Hat den Player aber nicht interessiert und wollte auch danach keinen Inhalt der Ordner anzeigen.


    Im Logfile steht nur unzählige Male "Login OK" und genutzte Resource "---"


    PS: könnte mir ein MOD das Topic in "Blurayplayer Pannasonic BDT-700 Netzlaufwerk verbinden" ändern?

  • Zitat von "HennesyNet"

    PS: könnte mir ein MOD das Topic in "Blurayplayer Pannasonic BDT-700 Netzlaufwerk verbinden" ändern?


    Done!