Rücksetzen auf Werkseinstellungen

  • Was geschieht genau beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?


    Durh das 3.x auf 4.x Update habe ich immer noch Probleme. Nun möchte ich es mit den vollständigen Zurücksetzen versuchen.


    Dabei möchte ich aber meine Daten incl Aufteilung des Dateisystems/RAID behalten. Das soll natürlich nicht zurückgesetzt werden.


    Ein Backup der Daten ist unmöglich, da das NAS bereits das Backup ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Abend.


    Ich werde Heute oder morgen ein Hard-Reset machen dann werde ich es dir sagen. Laut Qnap support bleiben die Daten besetehen. Ich werde berichten. Es werde aber alle Einstellungen und Benutzer gelöscht, aber der reset soll per Knopf geschehen und NICHT über die Website das ist wichtig.


    Also falls du warten kannst gebe ich dir bescheid.


    Gruß

  • Oh, das ist interessant.


    Zum Bereich der Einstellungen zählen für mich allerdings auch die Dateisystem-Tabelle und die RAID-Einstellungen. Wie will das QNAP diese Einstellungen bei einem Hard-Reset behalten und somit auch die Daten.


    Welche Firmware-Version ist nach dem reset da drauf? Muss ich dann erstmal ein Update machen? Lieber manuell oder automatisch?


    Hard-Reset? Das hab ich im Handbuch wohl überlesen, wie das gehen soll. ;)

  • Zitat von "MoonKid"

    Ein Backup der Daten ist unmöglich, da das NAS bereits das Backup ist.


    Dann kannst du doch das NAS komplett platt machen und neu einrichten. Beim nächsten Backuplauf wird das Backup dann wieder aus den Originaldaten aufgebaut.
    Sollte es keine Originaldaten mehr geben, dann ist dein sogenanntes Backup auch kein Backup.


    Zitat von "MoonKid"

    Hard-Reset? Das hab ich im Handbuch wohl überlesen, wie das gehen soll. ;)


    Vergesslich isser auch noch. :mrgreen: ---> http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=30605&p=173766#p173766

  • Moin.


    Ich habe jetzt ein Hard-Reset über die Taste hinten durchgeführt. Alle Daten blieben bestehen. Alle User wurden gelöscht und auch die Apps. Mein TimeMachine am Mac musste ich neu einrichten, aber die Backups werden weitergeführt.


    Gruß