Benutzeroberfläche lädt sich nicht mehr

  • Nach der Anmeldung kommt nur noch die hübsche blaue Seite mit dem Text "L A D E N . . . " aber es passiert leider nichts mehr!
    Betreibe in einem VPN zwei TS-212 mit aktueller Firmware 4.1.1. Das Suspekte ist, auf den einen komme ich ganz normal drauf auf den anderen eben nicht mehr.
    Ich habe nun schon folgendes probiert:
    - http://192.168.2.104:8080/cgi-bin/ mit verschiedenen PCs und verschiedenen Browsern
    - reboot TS-212
    - erneutes Firmwareupdate über qfinder schlägt nach 65% fehl?!
    - virenscanner ausgeschaltet (Kaspersky 2015)
    - windows firewall ausgeschaltet


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

  • Zitat von "Kurz01"

    erneutes Firmwareupdate über qfinder schlägt nach 65% fehl?!


    Auch nachdem du das NAS mal neu gebootet hast .... ?


    Gruss
    Michael

  • ja aber selbstverständlich habe ich auch schon x-mal neu gebootet - leider hilft das auch nicht!
    bin für jeden tipp dankbar - aber dinge die ich bereits probiert und hier dokumentiert habe bringen mich nicht weiter ;)

  • Hi,


    ich habe exact das selbe Problem bei meinem TS212-E
    auch nach beiden Reset Methoden nach 3 Sec und nach 10 Sec gab es keine Veränderung.
    IE, Firefox, Chrome bei Android und WIn7 und WIN XP das selbe Problem das nach Anmelden nur noch der blaue Ladebildschirm kommt.
    Andererseit funktioniert die Web Oberfläche von der Photo Station tadellos und auch Qmanager kann das Gerät steuern.
    Habe die Version 4.11 Build 20141003

  • Habt ihr mal versucht, die Firmware nochmal einzuspielen? Das hat schon die kuriosesten Fehler beseitigt.

  • Zitat von "biboca"

    Habt ihr mal versucht, die Firmware nochmal einzuspielen? Das hat schon die kuriosesten Fehler beseitigt.


    siehe auch oben...
    - erneutes Firmwareupdate über qfinder schlägt nach 65% fehl?!

  • Habe das gleiche Problem mit meinem TS212-E
    Hat es dann geklappt mit dem manuellen Firmware-update?
    Das würde mich doch sehr interessieren.

  • Nach dem ich die FW erneut installiert habe läuft es jetzt wieder.
    Bei mir lief die Neuinstallation der FW ohne Probleme.


    Es war interessant zu beobachten was der Firebug (Erweiterung von Firefox) angezeigt hat als ich davor die Benutzeroberfläche versuchte zu laden.
    Offenbar hat Firefox eine JS-Sprachdatei nicht gefunden und gab auf.
    Vielleicht ist dies eine Erklärung für dieses Verhalten.
    Nach der Neuinstallation der FW war diese Datei wieder vorhanden.
    (Überprüft mit SSH Secure File Transfer Client)

  • Schön, dass Du durch die von mir vorgeschlagene nochmalige Einspielung der FW wieder Zugriff hast und dies auch hier postest. :thumb:
    Leider bekommt man nicht von allen so ein Feedback. :(

  • Zitat von "Kurz01"

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?


    Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden:
    Habe statt Firefox nun Google Chrome zum Standardbrowser gemacht, diesen geöffnet und dann nochmal im QFinder die Admin Website aufgerufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat gekürzt, siehe Forenregeln!

  • Gleiches Problem auch bei mir.


    Anfangs ist der Squeezbox-Server nicht mehr hochgefahren, dann machte
    die NAS Probleme und nun bekomme ich auch in allen Browsern nur noch "Lade ...." angezeigt.

  • Hi,


    ein manuelles Udate uber den SSH Zugang auf die Version 4.11. Build 20141101.


    hat tatsächlich abhilfe geschaffen.
    der Load Bildschirm wird allerdings ziemlich lange angezeigt obwohl die ICONS schon anwählbar sind.


    Vielen Dank für die Installations Anleitung