TS221 will sich nicht Installieren

  • Guten Abend zusammen
    Habe heute meinen TS 221 heruntergefahren, 2 Neue Festplatten mit je 3 TB eingebaut, Nas wieder hochgefahren mit beiden Festplatten, auch nur mit einem etc. der will sich einfach nicht Installieren.
    Ich starte Qnap Finder, der Nas ist da, dann kommt die Meldung das der Nas noch nicht Initialisiert ist, drücke auf ja dann kommt ein 2 Fenster und die Installation beginnt für 15 Sekunden dann ist dieser Fenster wieder Weg. Der Nas blinkt schnell Grün sonst nix.
    Was geht hier falsch?


    Über Win 8.1

  • Welche Firmware ist auf der NAS installiert?
    Und sind die 3GB HDD's kompatibel, d.h. sie stehen in der Kompatibilitätsliste?

  • Hallo Thomas
    Ich hatte letzte zeit probleme um die Firmware zu installieren. Darauf ist 4.1.02/1008, habe letzte Woche schon versucht dies zu installieren, hatt über download und selber Aktualisieren nie Funktioniert, daher wollte ich dieser neu aufsetzten und mit 3TB aufrüsten. Im netzt habe ich gesucht, aber nichts gefunden ob die Platten passen, habe aber diverse TS221 gefunden im netzt die 2x3TB drinn haben.

  • 2x WD Red 3TB speziell für Nas


    --- Edit ---


    Im Netz bei Digitec.ch steht dies geschrieben:
    Hot Swap fähiges NAS mit sehr einfachem Zugriff auf die Festplatten, iSCSI Funktionalität und bis zu 8TB Speicherkapazität, ideal für Home User mit hohen Ansprüchen
    Windows AD Unterstützung, integrierter UPnP/ DLNA Mediaserver, BitTorrent/ FTP/ HTTP Download Station, 3 USB-Geräte anschliessbar (z.B. Festplatten, Speichersticks, Drucker), MySQL Datenbank


    --- ModEdit ---


    habe dies jetzt im Netzt gefunden, meinst Du ich sollte dies probieren?




    2 Mal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button verwenden. Quote und Code-Blocks hinzugefügt.