Beiträge von Darkrider

    2x WD Red 3TB speziell für Nas


    --- Edit ---


    Im Netz bei Digitec.ch steht dies geschrieben:
    Hot Swap fähiges NAS mit sehr einfachem Zugriff auf die Festplatten, iSCSI Funktionalität und bis zu 8TB Speicherkapazität, ideal für Home User mit hohen Ansprüchen
    Windows AD Unterstützung, integrierter UPnP/ DLNA Mediaserver, BitTorrent/ FTP/ HTTP Download Station, 3 USB-Geräte anschliessbar (z.B. Festplatten, Speichersticks, Drucker), MySQL Datenbank


    --- ModEdit ---


    habe dies jetzt im Netzt gefunden, meinst Du ich sollte dies probieren?




    Hallo Thomas
    Ich hatte letzte zeit probleme um die Firmware zu installieren. Darauf ist 4.1.02/1008, habe letzte Woche schon versucht dies zu installieren, hatt über download und selber Aktualisieren nie Funktioniert, daher wollte ich dieser neu aufsetzten und mit 3TB aufrüsten. Im netzt habe ich gesucht, aber nichts gefunden ob die Platten passen, habe aber diverse TS221 gefunden im netzt die 2x3TB drinn haben.

    Guten Abend zusammen
    Habe heute meinen TS 221 heruntergefahren, 2 Neue Festplatten mit je 3 TB eingebaut, Nas wieder hochgefahren mit beiden Festplatten, auch nur mit einem etc. der will sich einfach nicht Installieren.
    Ich starte Qnap Finder, der Nas ist da, dann kommt die Meldung das der Nas noch nicht Initialisiert ist, drücke auf ja dann kommt ein 2 Fenster und die Installation beginnt für 15 Sekunden dann ist dieser Fenster wieder Weg. Der Nas blinkt schnell Grün sonst nix.
    Was geht hier falsch?


    Über Win 8.1

    Hallo Gemeinde
    Ich bin wahrscheinlich einer wenigen Idioten (kann mich leider nur so Be-Titeln) die ohne Nachdenken in einem Verzweiflungs-tat mein 412 resetet hat.
    Vorgeschichte
    Habe neuerdings Win 8.1, 2 Wochen alles gut, könnte zugreifen, habe sogar den Ordner offline gehabt, alles bestens. Nun seit ein paar Tage verschwindet immer wieder meine Nas unter Win 8.1Nach neustart teilweise da, nach dem Nechsten Start sind meine anderen NAS wieder Sichtbar etc. Habe meine PC wieder Neu aufgesetzt, alles bestens alle 5 NAS waren da, nur meine Offline Ordner waren nicht mehr sichtbar. mit viel Probieren habe ich dies aber nicht hinbekommen, da habe ich kurz in einer Verzweiflungs tat den NAS ohne Backup hinten 10 Sek Reset gedrückt.
    Nun sehe ich das die Daten da sind aber nicht mehr sichtbar, glaub die Verlinkung fehlt.


    Oh Schei..e alle meine Daten. Könnt Ihr mir irgendwie helfen, habe im Forum lustiger weise nichts zum Thema gefunden.



    Danke Danke Danke für jede Hilfe

    Guten Abend, habe einen TS209 bekommen, volle Freude hatte ich mir 2 neue Festplatten zugetan.
    WD20EFRX
    Kategorie: Festplatten
    Bezeichnung: WD Red (2000GB, 3.5", NAS)
    Details: Speziell für NAS, MTBF 1 Mio Std, 1TB Platter, TLER (time-limited error recovery), 3D Active Balance Plus NCQ, extra leise, 4K Sektoren, geringer Stromverbrauch
    Leider erkent die TS209 dies nicht.


    Werden dies nicht unterstützt?

    Guten Abend Zusammen


    Ich habe alle bilder auf meinen NAS, in einem Ordner der im Netzwerk Freigegeben ist, wenn ich etwas von meinem Cam Runter Kopiere, dann immer in dieser Ordner vom NAS.Nun wollte ich den Foto Station mal brauchen. Nun begreife ich dies nicht ganz, wie bekomme ich meine Foto auf den Fotostation. Mit Verlinken, oder muss ich dies rüberkopieren? Habe wirklich keine Ahnung wie ich am Besten vorgehen soll.
    Kann mir jemand mal Licht ins Dunkel bringen?
    Vielen Herzlichen Dank

    Guten Tag zusammen
    Ich hatte gestern mein TS412 zurückgesetzt, weil ich diese nicht mehr im Netzwerk gefunden habe. Jetzt hat er natürlich alle meine Ordner die ich gemacht habe auch gleich gelöscht. Ich sehe in der Festplatten Konfiguration, das die Daten noch darauf sind, leider aber weiss ich nicht wie ich diese anhand der Web File Manager wieder sichtbar mache?
    Wie stelle ich dies an?

    Hallo Zusammen
    Nach Handbuch sollte nach 10 Sek 2 Pieptöne kommen, hatte schon auf 20
    gezählt ohne Erfolg


    "Erweiterte Systemrücksetzung (10 Sek.)
    Wenn Sie die Reset-Taste zehn Sekunden lang gedrückt halten, werden zwei Signaltöne (nach der dritten und nach der zehnten Sekunde) ausgegeben. Das NAS setzt alle Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück, ebenso wie bei der webbasierten Systemrücksetzung unter „Administration“ > „Restore to Factory Default” Auf werkseitige Standardeinstellungen zurücksetzen; lediglich die Daten bleiben erhalten. Von Ihnen zuvor erstellte Einstellungen wie Benutzer, Benutzergruppen und Netzwerkfreigabeordner werden gelöscht. Nach einer erweiterten Systemrücksetzung erlangen Sie die alten Daten wieder, indem Sie dieselben Netzwerkfreigabeordner auf dem NAS erstellen; dadurch sind die Daten wieder zugänglich."


    Fehler nach Handbuch...


    Blinkt alle 0,5 Sek. abwechselnd grün und rot
    1.Die Festplatte des NAS wird formatiert Kann nicht sein da es im Betrieb war
    2.Der NAS wird initialisiert habe nichts Verstellt, da ich am Sonntag kein zugriff mehr hatte
    3.Die System-Firmware wird aktualisiert habe beim Aufsetzten ein Update gemacht
    4.RAID-Wiederherstellung wird durchgeführt glaub ich nicht
    5.Erweiterung der Online-RAID-Kapazität wird durchgeführt nicht möglich
    6.Migration des Online-RAID-Levels wird durchgeführt nicht möglich

    Zitat von "bladekiller"

    und welche Platten, Bezeichnung ?


    Was meinst Du mit Platten bezeichnung?
    2 Terra sind Samsung und die 0.5 Terra sind WD`s muss diese zuerst ausbauen um die genaue Plattenbezeichnung aufzuschreiben.


    Kann man irgend wo ein Hard Reset machen Ohne Software? da der Nas plötzlich nicht mehr erreichbar ist und ich kein zugriff habe?
    Vor dem Einbau hatte ich bei Qnap nachgeschaut ob die Platten für diesses gerät auch passen, eigendlich alles I.O

    hallo
    2 mal 1 TB mit Raid 1
    2 mal 0.5TB mit Raid 1


    Wenn ich die platten lösche und wieder einbauen würde, wird das System diese als Neu anschauen?
    Probleme ist ja das ich diese nicht mehr im Netz sehe

    Guten Abend,
    Ich habe seit 2 Wochen 2 Nas TS 412, die Ganze letzte Woche habe ich meine Daten Übertragen, und war am Freitag fertig, Heute Abend kann ich nur noch auf ein Nas via Finder zugreifen, der 2 Nas ist nicht mehr da. Leider Blinkt diese bei status auf Rot, hatte den Reset Knopf gedrückt, auch neu gestartet, leider ohne Erfolg, da ich keine Infos habe welche lauf werke drin sind und auch keine IP habe weis ich eigendlich nicht wie ich diese wieder ins Netz holen kann????


    Brauche Hilfe

    Guten Abend Zusammen
    Jetzt habe ich 1x TS 412 am Laufen, habe einen Ordner Freigegeben zb Daten Schuetz, 2 Personen mit Berechtigung, jetzt wollte ich von meiner externen Festplatte die ich bis jetzt als Backup gebraucht habe über die vorderer USB, Daten in diesen Ordner Daten Schuetz Kopieren.
    es passiert gar nix, wird auch nicht angezeigt, mache ich was falsch? oder muss ich noch was einstellen?

    Also, meine Nerven sind Blank,
    Wie muss ich den NAS einrichten das ich nachher mit RAID 1 Fahren kann?
    Beim Aufsetzten habe ich nichts definiert, aber der NAS hat die alten Einstellungen von vorher übernommen.


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    hier steht Raid6
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!