DVBLink läuft nicht auf TS-251

  • Ich habe mir im Sommer einen QNAP TS-251 gekauft, in der Hoffnung diesen auch für das Aufnehmen von Fernsehsendungen nutzen zu können. Üblicherweise mach man dies mit der App DVBLink (von DVBLogik) und einem entsprechenden USB-Adapter für den Antennen-Anschluß. DVBLink existiert als Beta-Version im App-Store und sollte nach eigener Aussage im September auch den TS-251/TS253 unterstützen. Der letzte Stand ist, dass QNAP etwas am Kernel ändern muss, damit DVBLink auf TS-x51/TS-x53 läuft. (s. http://forum.dvblogic.com/view…8992b03bd90654f50682da66f)
    Weiss jemand ob QNAP beabsichtig diese Änderung durchzuführen, damit der als MultimediaCenter gepriesene TS-251 auch tatsächlich "Multimedia" kann?


    Danke für eure Rückmeldung


    Mokuska

  • Tja, anscheinend ist den Leuten von QNAP das Thema so peinlich, dass niemand sich dazu äußern will.
    Hatte schon zwei Anfragen von Freunden, die sich ebenfalls eine Multimedia-Station kaufen wollten. Leider konnte ich denen QNAP hierfür nicht empfehlen.


    Beste Grüße


    Mokuska

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Zitat von "Mokuska"

    Tja, anscheinend ist den Leuten von QNAP das Thema so peinlich, dass niemand sich dazu äußern will.


    Darf ich fragen, womit QNAP den Anschein erweckt hat, dass ihnen das Thema peinlich ist? Wurden Deine Anfragen an den QNAP-Support dazu nicht beantwortet oder wer hat sich dazu von QNAP nicht äussern wollen?


    GLG GBD