Alle Dateien eines Users anzeigen Putty

  • Hallo,
    ich möchte mir per SSH alle Verzeichnisse mit deren Größe eines Users anzeigen lassen.


    Hintergrund:
    Nachdem meine Festplatte defekt war, habe ich ein Backup eingespielt. Im Screenshot (siehe Anhang) sieht man, wie User "g" 66,98 GB seines Kontingentes verbraucht hat. BEVOR meine Festplatte defekt war, hatte der User "g" nur 12 GB verbraucht.


    Vermutlich habe ich dieses Problem selbst verursacht, weil ich mich mit User "g" mehrfach einloggte um Backups zurück zu spielen.
    Ich möchte nun herausfinden in welchem Verzeichnis die Dateien von "g" liegen damit ich den Besitzer auf den ursprünglichen ändern kann.


    Hab bei google Lösungen gefunden mit "find". Doch unterstützt QNAP's "find" den Parameter -user nicht. Gibt es dafür einen speziellen Befehl?

  • okay, habe den find Code nicht mehr gefunden, deshalb hab ich mir einen workaround gebastelt. Ziel: alle Dateien, die NICHT im Homes Verzeichnis liegen sollen als Besitzer wieder "admin" haben.


    Erst einmal die Dateien Anzeigen, welche NICHT im Homes Verzeichnis liegen aber als Eigentümer den User "g" haben:

    Code
    findutils-find /share/HDA_DATA/ -user g -not -path "*/homes/*" -exec du {} + | sort -nr


    Als nächstes bin ich in jedes einzelne Verzeichnis rein gegangen und habe alle Dateien dem user "admin" zugeordnet:

    Code
    chown -R admin *


    Wahrscheinlich gibt es auch einen schönere Variante - gibt es??