TS-119 PII mit Zeitplan aus- und einschalten

  • So, jetzt hatte ich kurz Zeit. (Kind schläft!)


    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • In der crontab steht, dass das NAS das nächste mal am Sonntag 19:55Uhr herunter gefahren wird und am Sonntag 19:58 startet. Es müsste also bis heute 19:55 durchlaufen und 19:58 starten.

  • Eingestellt War täglich 19.55 runtergeschraubtund 19.58 hhochfahren. Runterfahren ffunktioniert auch immer. Nur hochfahren eben noch nie. Das ist das Problem.

  • ja, so stehts auch, nur dass immer der nächste Event eingetragen wird statt "täglich" und die 0 steht für Sonntag.

  • Ich bezweifele, das der Crontab-Eintrag auch wirklich zum Booten genutzt wird,
    da eigentlich die RTC-Uhr des NAS verantwortlich ist
    und die Crontab wird nur ausgeführt, wenn das NAS läuft bzw. ein Minimal-Linux laufen würde,
    was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Leider nicht. Sonst wäre es einfacher.


    Bzw. ich meine die Meldungen. Wo finde ich die Protokoll-Datei?


    --- Edit ---


    Also im Systemprotokoll vom WI steht nur das, was ich da immer einstelle, aktiviere und deaktiviere.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.