Segmentname bereits vorhanden?

  • Ich habe hier einen Benutzer angelegt, ihm ein Passwort gegeben und einen Share eingerichtet. Danach habe ich festgestellt, dass von seinem Rechner weder mit dem Admin-Account noch mit seinem eigenen darauf zugegriffen werden kann. Da ich dachte, okay, Fehler habe ich den Account gelöscht und einfach neu angelegt, danach kam diese Fehlermeldung. Ich dachte, dass mit dem Löschen des Accounts auch der Share gelöscht wird, der geistert jetzt anscheinend auf der Platte rum, ich kann ihn aber nicht im Filemanager sehen (ist auch nicht als verborgen eingerichtet, selbst diese sieht man ja im Filemanager. Unter meinem admin-Account klappt der Zugriff auch von anderen Rechnern, nur der Benutzer-Account will nicht. Auch unter dem selben Namen eingerichtete, andere Shares lassen sich nicht aufrufen. Was mach ich da falsch und wie bereinige ich das .. im Benutzernamen sind keine Sonderzeichen.


    Danke im voraus ..


    EDIT:


    Pardon, ist schon spät .. ist schon klar, wie ich den Share wieder wegbekomme .. nichtsdestotrotz, zugreifen kann ich nicht. Habe hier ein Konto xy geschaffen, ein Passwort vergeben und eine Freigabe geschaffen. Jetzt müsste ich doch eigentlich mit dem Benutzernamen in der Netzwerkumgebung auf den Share zugreifen können, Pustekuchen ... was könnte ich da falsch gemacht haben .. außer dem Benutzer habe ich niemanden Zugriff erteilt .. der Benutzer ist in einer Benutzergruppe, aber da kommt er auch nicht an die anderen Shares ran, kann es am XP Home-Rechner liegen, da kann ich nicht mal das Passwort abspeichern, die Häkchenbox findet sich erst gar nicht im Dialog, ist bei meiner MCE-Edition auch so ...


    Grüße


    EDIT:


    Antworte mir kurz selbst. Es scheint so, dass neben dem Benutzer zumindest der Admin auch Zugriff auf den Share haben muss, ich hatte nur den Benutzer eingerichtet, habe jetzt den Admin noch hinzugefügt .. jetzt geht es auch mit dem Benutzerpasswort.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!