QTS 4.1 - Benutzeroberfläche nicht richtig lesbar ?

  • So, nun habe ich mich hier angemeldet und grüße erst einmal herzlich. Zu meinem Problem, dass ich so nicht hinbekomme:


    Habe die QTS 4.1 aufgespielt und wollte nun in die entsprechenden Einstellungen gehen. Nur leider kann ich praktisch nichts erkennen. Die einzelnen Buttons tauchen ganz normal aufgereiht auf, aber die Menüs, die sich durch das Drücken der Buttons jeweils öffnen /angezeigt werden sollen, sind (fast) nicht zu lesen. Es ist, als wenn eine weiße nur gering transparente Seite darüber liegt, man kann die Schrift und die Felder nur erahnen. Das ist bei beiden NAS so, also eher nicht modellabhängig. Ist jetzt natürlich unschön, da ich keinerlei Einstellungen vornehmen kann (höchstens raten). Was übersehe ich?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert, bitte zukünftig aussagekräftige Threadtitel vergeben!

  • Stell hier bitte mal einen Screenshot ein. Es ist nicht so recht verständlich was du meinst.


    Gruss
    Michael

  • Hallo und willkommen im Club!


    Versuche es mal mit einem anderen Browser oder leere den Browsercache.

  • Ist bei beiden QNAPS so, habe mom IE, Bild angehängt. Und Du hast Recht, Firefox bspw. kein Problem. Komisch, bis zum Update ging es auch mit IE. Werde ich wohl oder über "Foxen" müssen. Oder gibt es einen Trick, dass der IE auch funzt? Den nutze ich hauptsächlich.


    --- Edit ---


    Und scheinbar ist es wirklich der IE. Durch FF war ich in der Lage, das Design zu ändern (und auch so Alles zu lesen). Bereits die Startseite ist im IE bei mir ziemlich weiß, also auch zu raten, da stimmt es wohl nicht.

  • Hast du denn schon versucht, den Cache des IE zu loeschen?

  • Zitat von "verzweifelter24"

    ja, habe ich, die Temps


    Ich meine den Cache direkt ueber den Browser zu loeschen?


    Und verwendest du auch die neuste Version des IE?

  • Ne, ist nicht der Neueste. Browser ist gelöscht. Aber egal, jabe mir den FF so eingerichtet, dass er die QNAPS favorisiert. Also von daher passt das nun. Sollte ich den EI upgraden, dann werde ich es kontrollieren.