TS-439 keine Systemeinstellungen möglich, Geräusche

  • Hallo zusammen,


    heute morgen hörte sich meine Qnap TS 439 Pro mit zwei HDD etwas merkwürdig an. Der Zugriff ist möglich, jedoch können keine Systemeinstellungen vorgenommen werden. Die Festplatten tauchen auch im System nicht mehr auf - Ich erhalte eine Fehlermeldung, das keine Veränderungen übernommen werden. Habe die aktuelle Firmware installiert. Bisher lief das System einwandfrei, seit ca. einer Woche gibt es einen Warnhinweis zur zweiten Platte. Kann jemand helfen? Besten Dank.


    Gruß


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert, bitte zukünftig aussagekräftige Threadtitel vergeben!

  • Hast Du ein aktuelles Backup? Hier im Forum findest Du reihenweise Fälle von nicht erreichbar mit der aktuellen Firmware.

  • Nein, ein aktuelles Backup habe ich nicht - mir ist nur wichtig, dass die Daten auf den HD noch vorhanden sind - alles Andere kann neu eingerichtet werden. Also gibt es offensichtlich ein Problem mit der neuen FW - bisher habe ich damit nie Probleme gehabt.

  • Zitat von "netfalk"

    Nein, ein aktuelles Backup habe ich nicht - mir ist nur wichtig, dass die Daten auf den HD noch vorhanden sind


    Und diesen Satz liest du jetzt bitte 10x laut vor :shock:


    Michael