Bandbreiten-Einstellung für Torrent Download Station

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem Qnap-470 bei der Download-Station bei Torrent Downloads folgendes Problem, ich habe zwar gute Downloadbandbreite, aber meine Uploadbandbreite ist nicht so der hammer... jetzt wollte ich einige Einschränkungen bei der Bandbreitenvergabe machen und musste feststellen dass obwohl man die Bandbreiten in der Download-Station manuell angeben kann, diese irgendwie synchron sind, heisst:


    Wenn ich bei Upload 60 eingebe und Download 0 für unlimitiert, lade ich in der Downloadstation mit ca. 600kb/s runter
    stelle ich den Upload auf 90 und Download 0, lade ich mit 900kb/s


    das selbe auch nach unten, stell ich z.b auf Upload 10 und Download 0, lädt es mit 100 runter


    immer etwa im Verhältnis 1/10


    Nun gut, mir ist Bewusst dass Torrent ein geben und nehmen ist, und das Prizip von Torrent hab ich auch begriffen :) Aber meine Downloadrate würde noch einige höher vertragen, aber ist der Upload im Verhältnis 1/10 lahmt mein komplettes Netzwerk ab...


    Wieso ist das so? Habt ihr das Problem auch? Es ist auch wenn ich bei Download statt 0 irgendwie 1500 eingebe das gleiche Problem.
    Habt ihr Vorschläge was ich falsch mache? Oder ist das effektiv so?`Eigentlich liebe ich die Download-Station als Tool sehr, aber sollte das Problem nicht lösbar sein, muss ich ein anderes Tool suchen, Vorschläge hierzu?


    --- Edit ---


    Vielleicht noch als kleiner Nachtrag:


    Ich habe jetzt diverse mal, an den Bandbreiten-Einstellungen rumgespielt und festgestellt, dass nach dem Ändern der Bandbreite und einem Neustart des NAS, die Download-Station nicht mehr installiert war, respektive sich nicht mehr öffnen lies. Musste die Downloadstation daraufhin erst, entfernen und dann neuinstallieren.


    Das Problem mit dem 1/10 Verhältnis, besteht aber dennoch weiterhin...


    Sonst wer?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!