TS-251 Erfahrungsbericht

  • es ruckelt nur bei Youtube ! nicht bei XBMC Wiedergabe :) und die Prozessor Last liegt bei Youtube Wiedergabe bei 20%


    --- EDIT ---


    weisst du ob es eine Möglichkeit gibt in irgendeinem LOG herauszufinden warum sich das NAS nicht schlafen legt ?


    Danke


    Gruss


    chaser66

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button benutzen!

  • warum ist das leben bloss immer so schwer ? :) wie wärs denn mal wenn man einfach die Einstellung im Webinterface macht für Sleep Modus und es funktioniert einfach ? :)


    aber trotzdem vielen Dank für deinen Link


    Danke


    Gruss


    Chaser66

  • Keine Ahnung, was da scheinbar auf einigen Maschinen los ist. Auf meinen war und ist es kein Thema, mein Leben ist (diesbezüglich) also einfach.
    Die Konfiguration meiner NASse ist aber auch einfach. Da ist nichts drauf oder aktiviert, was nicht zwingend benötigt wird.


    GLG GBD

  • darf ich weiter fragen ? :) nutzt du einen Mac und wenn ja hast du eine Erklärung warum Filestation so verdammt träge im Vergleich dazu wenn man es auf einem Windows Rechner aufruft?


    Danke


    Gruss


    Chaser66

  • Nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich reiner Windows-User bin, bis auf ein iPhone und ein iPad, und die benutze ich nur dienstlich.


    GLG GBD

  • Also auf meiner 451 läuft XBMC wie geschmiert. Nur die 6TB WDs sind zu laut was zum einen an der Platte selbst liegt, zum anderen an den für die Preisklasse sehr windigen Festplatten Schächten. Da bin ich von Synology besseres (fester es gewohnt). Jetzt kommen da 2,5 Zoll rein und die Filme kommen von der Synology.
    Aber Performance Probleme hatte ich null, auch nicht vor der RAM Aufrüstung.


    PS hat jemand eigentlich die 651 oder 851 und kann berichten wie stramm da die Festplatten Einschübe sitzen?

  • Die 651 und 851 haben die normalen, soliden Towergehäuse wie z.B. die x69L - Modelle. Die HDD-Trays sind da aus Blech, da wackelt und klappert nichts.


    GLG GBD

  • Wie mans nimmt: Die 651 und 851 haben Doppellüfter, was dem Geräuschpegel auch nicht gerade zuträglich ist. Meine 659proII, die ja auch gleiche Gehäusebauart ist, würde ich mir sicher nicht voll bestückt ins Wohnzimmer stellen.


    GLG GBD

  • Stimmt auch wieder. Ich denke ich werde für den 24/7 Betrieb kleinere und leisere Platten als die 6TB Radaubrüder von WD nehmen und die großen Platten in meine Synology Datengräber schieben.


    Wobei ich bei meinen NASen grundsätzlich Noctua Lüfter verbaue. Meine Synology 1512+ und 1813+ habe ich so auch recht leise hinbekommen.

  • schön zu lesen das andere die gleichen Beobachtungen machen was die Lautstärke der Platten angeht in Synology Gehäuse flüsterleise in Qnap Gehäuse viel zu laut ! warum bloss ? :)

  • Aber [url=http://winfuture.de/news,81537.html]Bitteschön[/url]. :tongue: :tongue: