NFS Zugriffskontrolle

  • Hallo!


    Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem T 209 pro II unter den Verwaltungspunkt NFS Zugriffskontrolle ein Fehler in der Software ist.
    Wenn ich einem erstellten Netzwerksegment über den Menüpunkt NFS Zugriffskontrolle eine Zugriffsrecht vergeben will kann ich nicht wie im Handbuch angegeben und dargestellt (z.B.) die Auswähl „keine Beschränkung“ auswählen. Bei mir im Auswahlmenü habe ich die Möglichkeit zwischen solchen komischen Sachen wie „document.write(IEI….NAS….SHARE116“, „document.write(IEI….NAS….SHARE121“, „document.write(IEI….NAS….SHARE13“. Was immer das bedeutet hier scheint ein Fehler vorzuliegen.


    Was kann ich tun? Ist das Gerät überhaupt schon mal von jemand unter Linux getestet worden?
    Für mich ist es ein KO-Kriterium ob ich das Gerät in ein Linuxnetzwerk einbinden kann oder nicht.


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    meinst du das Pull down Menü im Bereich /Netzwerksegment-Verwaltung/NFS Zugriffskontrolle/Zugriffsrechte ? Welche FW ist aktuell auf deinem NAS ? Hier läuft 0614 und diese 3 Auswahlmöglichkeiten werden angezeigt:


    -Keine Beschränkung
    -Schreibgeschützt
    -Zugriff ablehnen

  • Hallo,


    ja genau das meine ich. Bei mir sind aber nicht die Möglichkeiten die Du beschreibst aufgeführt sondern die schon beschrieben. Bei mir läuft die Version 2.0.1.
    Hast Du eine Idee?


    Gruß Mike

  • hi Mike


    Ich müsste jetzt downgraden um die von dir genannte Version zu testen. Leider ist das im Moment nicht möglich. Gedulde dich noch ein wenig die neue FW sollte demnächst von Beta in Offiziell übergehen. Andere Möglichkeit wäre die Beta testen ... .



    Christian

  • Gibt es die Möglichkeit eine ältere Version (z.B: 2.0.0 oder früher) zu downloaden? Zum Prüfen!


    Gruß Mike

  • Hallo Christian,
    danke für die schnell Hilfe, aber ich habe es schon selber raus bekommen. Ich habe es jetzt nochmal unter MS Windows mit dem MS- Browser probiert und sie da, da hat alles seine richtigkeit. Unter Linux habe ich nur den Opera und da wird es falsch, wie schon beschrieben, angezeigt. Also lag es am Browser, sorry für die Aufregung. Ich werde mir im Linux jetzt noch den Firefox installieren. Ich glaube mit dem geht es auch.


    Gruß Mike

  • Hallo,


    ich musste leider auch schon feststellen das die Web-Oberfläche von Qnap nicht mit dem Opera bis 9.27 funktionierte.
    Kamen immer wieder so "komische" Meldungen, daher hatte ich da immer den IE hergenommen.
    Bin gerade am testen des 9.5, der ja komplett umgeschrieben wurde, nicht nur vom Aussehen.

  • Hallo zusammen ...


    ich finde in der neusten Firmware (2.1.0 Build 0624T) bei mir den Punkt "NFS" gar nicht mehr. Habe aber die Firmware der Pro Version installiert ...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruss
    Heiquito

  • habe auch einige frage über die freigaben. Nun habe zwei benutzer herstellt und ein benutzer hat vollzugriff auf dem ordner test, und der ander kein zugriff soweit alles gut abgespeichert auf dem TS109proII. Aber wenn ich die laufwerke verbinden, hat der Benutzer XX trotzdem zugriff auf dem ordner Test obwohol ich beim SRV den so eingestellt habe ohne zugriff. Was mache ich fallsch? Wenn aber ich unter (Netzwerkumgebung gehe danach auf dem Symbol von meinen SRV) und dort ein doppelklick mache erscheint das mann sich Anmelden muss mit BN und PW. Muss ich evtl. die laufwerke nicht verbinden? aber der sinn ist ja das ich den FileServer aktiviere und somit auch die Laufwerke verbinde das ist ja viel einfacher für die Benutzer? Bitte um Antwort. Danke :roll: