SSL Zertifikat

  • Hallo alle zusammen.
    Hat es schon jemand geschafft ein Zertifikat von http://www.startssl.com in die Qnap einzubinden?
    Ich scheitere irgendwie an diesem vorhaben - bin allerdings auch neu auf dem Gebiet SSL.
    Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.idomix.de/294-synol…-ssl-zertifikat-erstellen
    Allerdings handelt es sich dort um unseren Mitbewerber. Was dort funktioniert, sollte bei uns doch auch machbar sein, oder?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand für uns auch ein HowTo erstellen würde.
    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße
    Olli

  • Also, um das mal zu sagen: Die bei QNAP gekauften SSL-Zertifikate funktionieren Super! Auch der Umzug auf andere QNAP NAS hat bei mir bisher immer klaglos geklappt. Geht also nix verloren wenn man ein anderes QNAP-NAS holt.

  • Ich mag ja diese Frickelei auch ab und an, aber wenn ich von QNAP eine geblesste 30 Euro Alternative für 3 Jahre bekomme, die Geräte- und Systemsoftwareversionsunabhängig funktioniert, dann überlege ich nicht lange.

  • klar, ist natürlich einfacher das zu nehmen. Wer erstellt den den private Key für das qnap Zertifikat? Im Detail hab ich mir das nicht angesehn, da letsencypt für mich die beste Wahl ist