Qsync Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit kurzem eine QNAP TS221 gekauft es funktioniert alles bis auf Qsync geht nicht. Ich kann mich nicht anmelden es kommt immer wieder anmeldung fehlgeschlagen. Obschon ich mich auf meinen NAS via die myqnapcloud adresse auf port 8080 verbinden kann. die qfile app auf dem handy geht auch einfach die qsync app will einfach nicht funktionieren auf dem windows pc. (mehrere windows PC schon probiert) hat mir jemand noch einen typ was man noch einstellen muss? im anhang noch die ports welche via upnp freigeschaltet sind auf dem NAS. (Firmware version 4.0.7)


    danke für eure hilfe.


    Gruss Striker

  • Gibt es dazu keine Lösung?
    Ich habe im Router auch alle Ports frei gegeben per upnp und per myqnapcloud registriert. Ich komme extern auch auf meinen Router über myqnapcloud. Qsync geht auch über die Android app. Nur Auf dem Rechner funktioniert es weder bei windows, noch bei osx.
    Entweder da steht Anmeldung fehlgeschlagen oder Initialisierung fehlgeschlagen oder Netzwerkadresse überprüfen. Alles schon vorgekommen.
    Qnap service will nicht so recht antworten :((
    Kann ja kein Einzelfall sein oder?!


    Hope you can help me.
    Habe die Version 4.1.0 und ein Qnap Ts-419PII

  • Für alle die das gleiche Problem haben. Bitte zuerst auf dem PC den Qsync-Ordner erstellen, dann die Verbindung aufbauen. Die Applikation erstellt diesen notwendigen Ordner nicht selber.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem mit einem QNAPTVS 463, welches ich mir diese Woche gekauft habe.


    Firmware ist QTS 4.2. Auf dem PC läuft Win 8.1 und Qsync 2.1.0.0907. Die IP-Adresse des NAS wird gefunden, aber wenn ich mich anmelden will, kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen.


    Der Tip mit der Ordner-Erstellung klappt nicht, da in der aktuellen Version von Qsync die betreffende Zeile nicht mehr in der Anmeldemaske erscheint.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?


    Firewall kann ich übrigens als Ursache ausschließen, da ich diese zwischenzeitlich deinstalliert hatte und es dennoch nicht geklappt hat.


    Danke für jede Hilfe!


    Gruß Dreapy

  • Hi,


    ich habe den Fehler "Anmeldung fehlgeschlagen" mit allen Usern seit dem Update auf Firmware 4.2 (TS-853). Hast Du Qsync bereits mit der alten Firmware genutzt? Bei mir hat es mit 4.1 noch funktioniert.


    Gruß


    Teka

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute nach rücksetzen auf Werksstandards mit der Firmware auf 4.2.0 build 1118 eines QNAP TS-509 Pro das gleich Problem.


    Zusätzlich waren diverse Anwendungen (SQL-Server, VPN-Server, etc.) und teile des Stations-Manager deaktiviert. Nach einer manuellen Aktualisierung der Firmware, in meinem Fall die gleiche wie die installierte, waren alle Dienste und Anwendungen aktiviert und nutzbar.


    LÖSUNG:
    Download der aktuellen Firmware für das jeweilige Geräte und Aktualisierung des Gerätes mit der heruntergeladenen Datei.



    Viele Grüße
    Quaser

  • Hatte die gleichen Probleme. Bei mir lag es daran, dass die Home-Folder nicht enabled waren. Ist in der Benutzer-Verwaltung ein Button, der in Deutsch "Startseite-Ordner" :shock: heißt. Wenn man diesen drückt, werden die Ordner generiert und man kann sich einloggen (bzw. beim Einloggen wird das environment initialisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.