Hallo zusammen,
ich habe mich bereits an den QNAP-Support gewendet und schreibe hier parallel, um vielleicht eine Lösung von euch zu erhalten und gleichzeitig auch die Ideen vom QNAP-Support hier mit reinzubringen.
Problem:
Die LAN-Anzeige des TS-112P (Firmware 4.0.7 (20140412)) blinkt fast durchgehend (orange). Zusätzlich blinkt ca. alle 5-10 Sekunden die HDD-Leuchte kurz.
Details:
Das TS-112P ist neu gekauft. Ich habe das Gerät initial eingerichtet ohne bisher Daten auf die Festplatte kopiert zu haben.
Das Gerät hängt an einem 8-Port-Switch, welcher wiederum an einer Fritz!Box 7270 (Router) hängt.
Versuche zur Problemlösung:
Ich habe komplett alle Dienste über die Web-Oberfläche deaktiviert. Das Problem besteht immer noch.
Das Update auf die Firmware 4.1.0 (20140605) brachte ebenfalls keine Abhilfe.
Meint ihr das TS-112P ist defekt?
Oder hat jemand eine Idee, wie man dem Gerät ein wenig Entspannung geben kann (also, dass das LAN mal Ruhe gibt)?
Vielen Dank,
Mathias