wake on lan über internet

  • Zitat von "jocheng"

    Hi, geht weder lan noch internet


    Der Qfinder schafft es nicht, daß NAS zu wecken ?!


    Es gibt im Programm extra einen Punkt "WoL" !

  • weder qnap finder noch das script s. oben wecken das Teil auf. Selbst die Zeitsteuerung geht nicht. Tja, enweder bin der Dödel oder etwas Anderes.

  • Moinsen,


    nimmst Du das Nas komplett vom Stromnetz ehe Du es wecken möchtest?
    Wenn ja könnte das der Fehler sein.
    Bei mir funktioniert das WoL mittels QnapFinder problemlos, wenn ich dem Nas den Standbystrom gelassen habe.

  • Danke erst mal, Es ist so: Der qnap ist z, Bsp ausgeschaltet, aber am Netz. Er sollte doch per Zeitplan hochfahren oder per Lan hochfahre. Oder liege ich da falsch


    Viele Grüße Jochen

  • Zitat von "jocheng"

    Es geht weder anschalten nach Zeitplan und/oder WOL


    Komisch, habe damit überhaupt keine Probleme.

  • Hallo wol über qfinder klappt jetzt, ich dödel hatte nicht die letze Ver. von qnapfinder installiert.
    Aber´aus der Ferne ? Ich hab der fritzbox 443 geöffnet. Aber nix passiert
    Oder binnochmal ein dödel :shock:

  • Also nun klappt alles
    Standby klappt: Es dürfen nur keine Datein im Bittorent <erledigt> liegen, noch besser BT deaktiviert
    Fernzugriff auf admin seite klappt. Fritzbox ferwartung eingeschaltet auf port 450; qnap portfreigabe auf 443 und in Qnap auch 443
    WOL auch aus Internet über dyndns mit dem Tool WOL

  • Leider habe ich mich zu früh gefreut al mein wake on lan über dyndns funktioniert hat, ich habs nur zu Hause getest. Aus einer anderen Wohnung gings mit den gleichen zugangsdaten nicht. Tja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende

  • Hi,


    Nach meinem Wissensstand hat Wake on Lan/Wan den Port 9, das heisst auf dem Router muss eine Port Triggering angelegt werden.
    "Zb. Port 5555 geht auf die Brotcast IP-Adresse auf Port 9"
    Der Port 9 wird von jedem Router der halbwegs vernünftig konfiguriert ist verworfen. Darum wird ein WOL Packet aus dem WAN nie beim NAS ankommen.
    Gruss
    Joebar