APC Back-UPS BE550G verursacht Stromaufall

  • Hallo zusammen!


    Meine USV hat jetzt schon zum 2. mal einen Stromausfall verursacht! Strom im ganzen Haus komplett weg, die USV piept wie verrückt, die and,der USV angeschlossenen Geräte laufen. Wenige Minuten später liefert die USV keinen Strom mehr und alle Geräte sind aus.


    Der Versuch die USV wieder einzuschalten, löst sofort den FI aus - Strom wieder weg. Nächster Versuch - gleicher Effekt! Erst wenn ich eine halbe Stunde warte, kann ich die USV wieder einschalten und alles läuft.


    Eigentlich sollte die mich die USV vor Folgen eines Stromausfalls schützen und ihn nicht verursachen.


    Was ist da defekt? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?


    Danke für Eure Hilfe!


    esquire1968

  • Hallo,
    Das sollte auf jeden Fall nicht normal sein. Ich wuerde mich an deiner Stelle diesbezueglich mal an den Support des USV-Herstellers wenden. Entweder wissen die weiter oder die koennen das moeglicherweise defekte Geraet austauschen/reparieren.


    Was du ansonsten noch versuchen koenntest:
    - USV an einer anderen Steckdose in einem anderen Stromkreis anschliessen
    - falls nicht bereits getan: USV ohne angeschlossene Geraete anschliessen