Qnap TS-469L - kein Webaccess möglich

  • Hallo Ihr lieben Experten,


    kennt jemand von Euch das Problem mit dem Zugriff von Applicationen oder Programmen (PS3 Mediaserver, usw), die innerhalb von einem Netzwerk oder von außen nicht möglich sind?


    Zum Beispiel die Meldung:
    -----------------------------
    Fehler: Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    ---------------------------
    Hat das mit Java oder den Portfreigaben zu tun?


    Ich hoffe mir ist noch zu helfen.


    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Ela

  • Moin, du solltes etwas genauer beschreiben, fon wo du auf was zugreiben willst, und wie deine beteiligten Geräte konfiguriert sind.
    ansonsten ist das ein stochern im Nebel

  • Irgendwie leicht zu erklären


    Wenn ich Dienste wie "Ps3-Mediaserver", "net2ftp", "joomlaCMS", "Logaholic" starte, bei allen Apps wird der Dienst "nicht erreichbar".
    Es springt ein neuer Tab auf, aber nach wie vor unerreichbar, wie geblockt.


    Es hat auch nichts mit den Browsern zu tun, ich habe alle gängigen Versionen ausprobiert.


    Ebenso habe ich in der Fritzbox die Ports für die passenden Portwerte freigeschaltet (Udp + Tcp)