Nach Migration alte Home Ordner nicht sichtbar, aber nach der Volumebelegung weiterhin vorhanden.

  • Danke nochmal für die Hilfe bei der Migration auf meine neue 231. Hat super geklappt inkl. RAID - Migration. Problem ist, das ich zwei Volumes habe, eines davon verschlüsselt. Nach der Migration habe ich initial die RAIS Migration angestoßen , keine Dateioperationen vorgenommen. QTS hat jetzt auf dem 2. unverschlüsselten Volume, neue Freigabeordner Homes angelegt. Nach dem entsperren der verschlüsselten Partition sind die home - Ordner nicht mehr in der Filestation sichtbar, aber nach der Plattenbelegung noch vorhanden. Andere selbsterstellte Freigabeordner sind nutzbar.


    Außerdem findet er die Apps nicht, die ich im ersten Volume gespeichert habe (wäre wahrscheinlich cleverer gewesen, diese auf dem unverschlüsselten Volume abzulegen).


    Wie kann ich meine alten home Ordner auf dem verschlüsselten Volume wieder erreichen?

    Wie kann ich die neue home-Ordner auf dem unverschlüsselten Volume löschen?


    Danke im Voraus

  • Einfach mal neue Ordner anlegen und manuell aufs verschlüsselte Volumennzeigen, gibt haufenweise Topics hier. (Ist aber ganz einfach und auch Im Handbuch beschrieben)

  • Besten Dank schonmal. Ich möchte ja keine neuen Ordner anlegen, sondern auf die Daten von meinen alten home - Ordner zugreifen, die ja weiterhin Platz auf dem Volume belegen und so auch nicht gelöscht werden können.

    Außerdem würde ich gerne auf meine vorkonfigurierten Apps zugreifen. Da habe ich jede Menge Sicherungsaufträge etc. eingestellt.


    Und wie kann ich die neuen Ordner löschen?


    Alles klar, ich mußte den Startseitenordner neu festlegen. Durch die Verschlüsselung hat sich das System umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dochx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dochx mit diesem Beitrag zusammengefügt.