Stream bricht bei Pause ab...

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem welches mich schon sehr lange nervt. Ich habe hier schon viel gelesen, aber so richtig habe ich keine Lösung gefunden. Ich beschreibe mal ganz einfach mein Problem in ein paar Sätzen.


    Ich habe einen Qnap TS-412 mit der aktuellsten Firmware und jeweils einen WD TV live der 2. und 3. Generation. Alles ist per Kabel in einem Gigabit-Netzwerk.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Beim streamen von mkv-Filmen läuft der Film eigentlich ohne Probleme bis zum Ende durch, aber wenn ich den Film mal anhalte, läuft der Tön im Hintergrund weiter und ich habe nur das laden Symbol im Bild. Beim WD der 2. Generation hilft nur Stecker ziehen und neu Starten, dieser stürzt regelrecht ab. Daher bin ich bis heute davon ausgegangen, das es an dem WD liegt. Heute habe ich aber einen neuen Player der 3. Generation bekommen, um endlich dieses Problem zu beseitigen. Und siehe da, der macht das gleiche. Bei dem habe ich aber die Möglichkeit übers Menü neu zu starten. So kann ich den Film neu starten und zur Position spulen, an der ich vorher Pause gemacht habe. Das ganze passiert aber auch nur, wenn der Film schon etwa 20 Minuten läuft. Am Anfang kann ich so auf Pause gehen und weiterlaufen lassen. Ich weiß echt nicht weiter... Ich gucke die Filme über den Twonky-Server. Aber auch hier ist es egal, welche Version. Auf dem Qnap ist der 6.0.? drauf. Diesen habe ich mal deaktiviert und über diese Apps den 7.? geladen auch das ist egal. An der Firmware der Qnap dürfte es auch nicht liegen, da ich es vor dem letzten Update auch schon hatte.


    Wäre wirklich super, wenn einer von Euch noch ein bis zwei Tipps für mich hätte...


    Gruß Sascha

  • Es liegt zu 98% an den WDs. Leider musste ich dieses Resümee für mich auch letzten Herbst ziehen. Bisher habe ich diese Produkt immer empfohlen, was ich jetzt nicht mehr kann. Bei mir wollte eine WD 1.Gen keine Bilder mehr anzeigen, blieb einfach nach dem 2. oder 3. Bild stehen. Neue WD 3.Gen gekauft, das selbe Spiel. Erst ein Umstellen auf DHCP brachte Besserung. Dafür stürzt sie beim scrollen in der Titelanzeige regelmässig ab.
    Am Anfang war die WD wirklich Top, jetzt ist sie nur noch billig. Ein typischer Fall von Verschlimmbesserung, völlig überfrachtet mit Funktionen, aber die einfachen Hausaufgaben vergessen.

  • Das wäre ja echt ein Ding. Habe den WD 3. Gen gerade wieder eingepackt. Geht morgen zurück richtug Amazon. Habe gerade den Asus oPlay mini bestellt. Mal sehen, was der meint... Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, dass es an den Dingern liegt. Ich werde mich melden, ob es das gewesen ist...


    Schöne Grüße

  • Hast du mal eine ältere FW probiert? Bei mir läuft die 1.16.13 da habe ich keine Probleme mit mkvs.