qnap und imac

  • hallo
    hab das TS-210 Modell und will es neu aufsetzen.
    mein Problem dazu
    1. QFinder ist nicht verifiziert ? wie das.
    2. mit Trick brachte ich es zum laufen, dann das, siehe Screenshot
    3. Finder findet den Server nicht, obwohl er angezeigt wird ???
    mit webbrowser geht es.


    achja ich habe Mavericks drauf ;)


    fragen über fragen ;)
    ok habe es geschafft


    nur noch eines kann man hier einen Ordner erstellen ?


    mit Finder nein
    webbrowser auch nicht
    wenn ja wie ;)



    danke

  • Hallo,


    ich würde mal die grundlegenden Einstellungen im Handbuch sichten. Anhand Deiner Fragen hast Du Dich damit noch nicht befasst, bzw hast vielleicht auch kein Handbuch.
    Sollte etwas nicht gleich verständlich sein, hier im Forum erst einmal die Suchfunktion nutzen.


    Nehme Dir zunächst die Grundeinstellung vor und teste diese aus. Schalte auch nur die Dienste ein die Du auch benötigst. Gehe schrittweise vor.


    Hier der Link zum Onlinehandbuch. http://docs.qnap.com/nas/4.0/Home/de/index.html

  • Die Freigaben lt. Screenshot sind keine zugänglichen DATEI-Freigaben, sondern Datenordner der jeweiligen Dienste (Webserver, File Manager, mögliche ans NAS angeschlossene USB-Platte usw).


    Da du noch keine Dateifreigaben eingerichtet hast, exisitiert auch kein Ordner (keine Freigabe), die du mit einem neuen Unterverzeichnis oder Dateien beglücken kannst.
    Es empfiehlt sich in diesem Fall wirklich, das Handbuch zu studieren um die Funktionsweise das NAS zu verstehen.


    Um Dateien aufs NAS zu kopieren muss du erst in der Konfiguration des NAS
    - eine Freigabe (sprich einen Ordner) erstellen
    - dem/den entsprechdenen Benutzern darauf Zugriff gewähren
    DANN kannst du dich mit dem entsprechenen Usernamen mit dem NAS verbinden und Daten darauf kopieren.