Qnap 869 Pro HDMI ausgang

  • Hallo
    Habe den HDMI ausgang ( Qnap 869 Pro ) an meinen HDMI Splitter angeschlossen aber ich bekomme einfach kein Bild über mein TV - Gerät
    Wäre für jede Hilfe Dankbar


    Mfg
    alexis52

  • (Thread verschoben nach "HDStation").


    Hallo Alexis,
    zur Nutzung des HDMI-Ausgangs muss die HD-Station mit XMBC installiert und aktiviert sein, dann sollte sich die NAS bei Anschluss an einen TV dort "melden".


    Falls das in Deinem Fall so nicht funktioniert, würde ich zunächst einmal mit der einfachsten Verbindungsvariante, das wäre eine Direktverbindung NAS-TV, beginnen. Dies, um auszuschliessen, dass weitere Geräte in der Verbindungskette dafür verantwortlich sein könnten, dass die Verbindung nicht zustande kommt.


    Meine TS-269pro/FW4.0.3/HDStation1.0.7/XBMC11.0.2 verbindet sich einwandfrei mit meinem AV-Receiver, der sie wiederum zum TV "durchleitet".


    GLG GBD

  • Besten Dank für deine Schnelle Hilfe


    Scheint angblich mit meine Splitter nicht zu gehen,habe das HDMI Kabel jetzt Manuell angeschlossen,Habe jetzt endlich eine Verbindung
    HD-Station mit XMBCist installiert
    Komme auch hier nicht weiter es werden mir am TV-Gerät die jeweiligen Ländersprachen angezeigt,hier läßt sich aber nichts anklicken,habe auch bei Nas geschaut aber nichts gefunden um dies einzustellen
    Wäre für weitere Info Sehr Dankbar
    Mfg
    alexis52

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • Besten Dank
    Hab alles hinbekommen
    Aber über die Bildqualität bin ich sehr enteuscht,ist villeicht in VHS Qualität aber nicht in Bluray Qualität


    Mfg
    alexis52

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • Naja, die tollste ist die Bildqualität nicht, das stimmt aber besser als VHS ist sie schon.
    Meiner Meinung nach die die Bildqualität auf dem Niveau eines einfachen BD-Players, besonders das Upscaling kann die NAS aber nicht so gut.


    Hängt natürlich auch von Deinen Videofiles ab, freilich wird ein SD-avi-File nie so gut aussehen wie ein HD-mkv-File.


    Und Du musst das XBMC auch auf 1080p-Ausgabe stellen, wenn das noch auf 480p steht, kann das ja im Ergebnis nur vermurkst aussehen.
    Beschäftige mal mit den Videosettings des XBMC, wenn Du weiter ein lausiges Bild hast und es nicht besser hinbekommst, lad mich halt mal auf nen Kaffee ein und ich schaue, ob ich weiterhelfen kann. ;)


    GLG GBD

  • Besten Dank,hab alles soweit hinbekommen
    Schade ist es nur das, EGAL WAS MAN FÜR Einstellungen benutzt eine 100% HD Qualität gibt es nicht,wie bei einen Bluray Spieler


    Grüsse
    alexis52

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Zitat von "alexis52"

    ... 100% HD Qualität gibt es nicht,wie bei einen Bluray Spieler


    Dann kauf dir einen BD-Player mit DLNA-Client. Was du dir gekauft hast, vielleicht weißt du es ja auch nicht, ist ein NAS. Ein Storage. Du wolltest dir vielleicht einen BD-Player kaufen, hast aber die falsche Schachtel gegriffen. Jetzt hast den Salat. Vielleicht kannst die Box ja umtauschen gegen einen BD-Player. Dann passt auch das Bild.