Xeams Problem

  • Hallo,


    weiß nicht ob mir da jemand helfen kann, aber ich bekomme seit Tagen jede Stunde. Eine E-mail von meinem Xeams system auf der Qnap.


    You are running out of disk space on /tmp


    You are running out of disk space. Details:


    Machine name: xxxx
    Path: /tmp
    Space left: 63.54 MB


    Weiß jemand was man da machen kann. Im Admin Menü hab ich nix gefunden.

  • Hatte das gleiche Problem, dann bei Synametrics für ein anderes Produkt folgenden Eintrag gefunden
    http://web.synametrics.com/syncrifytempfolder.htm


    Da ja immer alles gleich ist und wir im Prinzip faul :) , genauso für Xeams probiert, File gibt es, jetzt liegt mein Temp Folder auf .../.qpkg/Xeams/tmp und die Warning-Mails sind Vergangenheit. Ich vermute mal das Xeams mit dem letzten Update eine Abfrage bekommen hat. Das NAS hat nur einen relativ kleinen /tmp Bereich und da habe ich nicht gefunden, wie man den vergrößern kann. Ist für den eigentlichen NAS Betrieb auch nicht nötig. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem im Bereich Webacula/Bacula/MySQL, da hat das Verschieben des Directories für temporäre Files auch geholfen. Zur Performance nach diesen Änderungen kann ich nichts detailiertes sagen.